Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5X: endlich ist er da! :-) UPDATE: diverse Erfahrungen

Hervorgehobene Antworten

vor 12 Stunden schrieb prestige:

Habe gerade mal in den Portalen nachesehen: 161 C5X! Das ist doch nicht überschaubar, sondern vielfältig😉

Grundsätzlich kann man das so sehen. Aber natürlich habe ich auch meinen individuellen Anspruch (Ausstattung, Motorisierung, Farbe, Laufleistung ...) und da kannst du die "161" schon mehr als achteln, wenn das reicht.

Der muss auch nicht im Umkreis von 10km stehen. Für Fahrzeuge, wenn es passt, fahre ich grundsätzlich quer durch die Republik.

Bearbeitet ( von Naturgeist)

• Ersteller

Update:

Die Lager und die Bremsen sind übrigens völlig in Ordnung. Das nervige Rollgeräusch war einfach nur Sägezahnbildung bei den Winterreifen. Jetzt sind die Sommerreifen drauf - absolute Stille! Herrlich!!

• 5 Monate später...

Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, aber nicht neu, was Citroën angeht. Bisher habe ich verschiedene Modelle besessen und gefahren: Zuerst eine DS aus dem Jahr 1975, dann den Citroën Xantia, Berlingo, C4 Picasso, C3 und C3 Aircross. Und seit Mai dieses Jahres fahre ich einen C5 X (1.2, 136 PS). Dieses Modell fährt sich sehr angenehm und komfortabel. Ich bin überrascht, wie gut der Motor mit einem so großen Auto zurechtkommt. Ich bin wirklich zufrieden. Aber es gibt fast immer ein „Aber“. Im letzten Monat hatte ich verschiedene Probleme damit. Ich habe vor zehn Tagen bereits einen Citroën-Händler aufgesucht, doch dort konnte man bisher keine Lösung finden. Man hat mir jedoch zugesagt, sich in der nächsten Zeit um eine Lösung zu bemühen. Ich wollte mich daher bei euch allen erkundigen, ob noch jemand dieselben oder ähnliche Probleme hat und wie die Lösung dafür aussah.

### Fehler 1 – Automatische Änderung der Systemsprache

Beschreibung:

Nach dem Einschalten des Fahrzeugs wechselt das Infotainment-System wiederholt und ohne Benutzereingabe die Sprache.

### Fehler 2 – Akustische Warnung der Einparkhilfe deaktiviert

Beschreibung:

Nach dem Wechsel vom Rückwärtsgang (R) in den Vorwärtsgang (D) wird der Warnton der Einparkhilfe deaktiviert. "Ton der Hinderniserkennung in unmittelbarer Nähe vorübergehend deaktiviert." Obwohl die visuelle Einparkanzeige weiterhin sichtbar sein kann, erfolgt keine akustische Warnung. Der Warnton bleibt deaktiviert, bis das System zurückgesetzt oder das Fahrzeug neu gestartet wird.

### Fehler 3 – Memory-Funktion des Fahrersitzes ohne Funktion

Beschreibung:

Die Memory-Funktion des Fahrersitzes funktioniert nicht.

Durch Drücken von M + 1 oder M + 2 wird die aktuelle Sitzposition nicht gespeichert. Zuvor gespeicherte Positionen können nicht abgerufen werden, da keine Position gespeichert werden kann.

Ich bin für jede Antwort dankbar. Herzliche Grüße aus München.

Zlatko

• Ersteller

Das einzige wo ich etwas beitragen kann, ist #2:

Auch bei mir gibt es momentan keinen Warnton, trotz funktionierender Bildanzeige etc. Das liegt einfach an einem Defekten Sensor (hinten rechts "innen"), wodurch aber das gesamte akustische Warnsignal (hinten UND vorne) deaktiviert wird. Der "Querverkehrwarner" piept erstaunlicherweise dennoch bei Gefahr.

Bei #1 und #3 kann ich nur mutmaßen (Update nötig? Kabelbruch?)

Gruß

Martin

Danke für die Antwort und die Ratschläge.. Alle Sensoren wurden im Servicecenter geprüft und funktionieren einwandfrei. Auch meine eigenen Tests im laufenden Betrieb bestätigen die korrekten Ergebnisse. Ich vermute daher, dass das Problem in der Software oder den Werkseinstellungen liegt und vom Service behoben werden sollte.

Ich habe hier einen Thread eröffnet, um zu sehen, ob jemand ähnliche Probleme hat. So ebnete er den Weg zur Lösungsfindung.

Zlatko

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.