4. Oktober 200421 J. Schönen guten Tag, ich möchte meinen Jumpy 1,9 D umbauen mit einem HDI- Motor. Ist das prinzipiell möglich? Geht das evtl. auch ohne Getriebeumbau? Ist nur ein Motor aus einem Jumpy dafür zu gebrauchen? Wer kann mir weiterhelfen?? Vielen Dank
4. Oktober 200421 J. man braucht auch den kabelsatz und das getriebe, die kraftstoffpumpe aus dem tank und druckleitungen nach vorn oder besser zum motor. der umbau ist sehr zeitintensiv. es passt ein jeder motor mit getriee aus evesion 806 oder ullisses und den entsprechenden nutzfahrzeugen. gruss der bachmayer
4. Oktober 200421 J. In D muß der andere Motor anschließend eingetragen werden, sonst fährt man ohne Versicherungsschutz. Evtl kann es Probleme mit der Schadtstoffeinstufung geben. Daher diese Dinge am besten vorher mit TÜV / DEKRA besprechen. Gruß
4. Oktober 200421 J. Ersteller ACCM Helmut Bachmayer posteteman braucht auch den kabelsatz und das getriebe, die kraftstoffpumpe aus dem tank und druckleitungen nach vorn oder besser zum motor. der umbau ist sehr zeitintensiv. es passt ein jeder motor mit getriee aus evesion 806 oder ullisses und den entsprechenden nutzfahrzeugen. gruss der bachmayer
4. Oktober 200421 J. Ersteller Hallo und Dank für die Auskünfte, eine Frage zu Nachhaken: Passt das 1,9 D Getriebe rein mechanisch nicht auf den HDI- Motor oder bezüglich der anderen Übersetzung? MFG Lars Bremer
20. April 200521 J. hallo habe bx kombi tdi bj 94 möchte anderen motor einbauen (( alter kaput )) hilfeeeeeee,,,,.... bitte
20. April 200521 J. brlabrla posteteHallo und Dank für die Auskünfte, eine Frage zu Nachhaken: Passt das 1,9 D Getriebe rein mechanisch nicht auf den HDI- Motor oder bezüglich der anderen Übersetzung? MFG Lars Bremer Ich denke, für eine werksmäßig nie angebotene Motor-Getriebe-Kombination wird es kein Abgasgutachten, damit keine ABE und keine Zulassung geben. Siehe z.B. den Aufwand bei den nachgerüsteten Abgasreinigungssystemen (egal ob G-Kat oder Luftsteuerventil): diese gelten oft nur für ein bestimmtes Modell mit einem bestimmten Getriebe. (beim BX Diesel z.B. nur für Schalter erhältlich...)>>Jürgen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren