Zum Inhalt springen

motorumbau Jumpy 1,9 D auf HDI


brlabrla

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag,

ich möchte meinen Jumpy 1,9 D umbauen mit einem HDI- Motor. Ist das prinzipiell möglich? Geht das evtl. auch ohne Getriebeumbau? Ist nur ein Motor aus einem Jumpy dafür zu gebrauchen?

Wer kann mir weiterhelfen??

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

man braucht auch den kabelsatz und das getriebe, die kraftstoffpumpe aus dem tank und druckleitungen nach vorn oder besser zum motor. der umbau ist sehr zeitintensiv. es passt ein jeder motor mit getriee aus evesion 806 oder ullisses und den entsprechenden nutzfahrzeugen. gruss der bachmayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

In D muß der andere Motor anschließend eingetragen werden, sonst fährt man ohne Versicherungsschutz.

Evtl kann es Probleme mit der Schadtstoffeinstufung geben. Daher diese Dinge am besten vorher mit TÜV / DEKRA besprechen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer postete

man braucht auch den kabelsatz und das getriebe, die kraftstoffpumpe aus dem tank und druckleitungen nach vorn oder besser zum motor. der umbau ist sehr zeitintensiv. es passt ein jeder motor mit getriee aus evesion 806 oder ullisses und den entsprechenden nutzfahrzeugen. gruss der bachmayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Dank für die Auskünfte, eine Frage zu Nachhaken: Passt das 1,9 D Getriebe rein mechanisch nicht auf den HDI- Motor oder bezüglich der anderen Übersetzung?

MFG Lars Bremer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
ACCM Jürgen P. Schäfer
brlabrla postete

Hallo und Dank für die Auskünfte, eine Frage zu Nachhaken: Passt das 1,9 D Getriebe rein mechanisch nicht auf den HDI- Motor oder bezüglich der anderen Übersetzung?

MFG Lars Bremer

Ich denke, für eine werksmäßig nie angebotene Motor-Getriebe-Kombination wird es kein Abgasgutachten, damit keine ABE und keine Zulassung geben. Siehe z.B. den Aufwand bei den nachgerüsteten Abgasreinigungssystemen (egal ob G-Kat oder Luftsteuerventil): diese gelten oft nur für ein bestimmtes Modell mit einem bestimmten Getriebe. (beim BX Diesel z.B. nur für Schalter erhältlich...)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...