Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

motorumbau Jumpy 1,9 D auf HDI

Hervorgehobene Antworten

Schönen guten Tag,

ich möchte meinen Jumpy 1,9 D umbauen mit einem HDI- Motor. Ist das prinzipiell möglich? Geht das evtl. auch ohne Getriebeumbau? Ist nur ein Motor aus einem Jumpy dafür zu gebrauchen?

Wer kann mir weiterhelfen??

Vielen Dank

man braucht auch den kabelsatz und das getriebe, die kraftstoffpumpe aus dem tank und druckleitungen nach vorn oder besser zum motor. der umbau ist sehr zeitintensiv. es passt ein jeder motor mit getriee aus evesion 806 oder ullisses und den entsprechenden nutzfahrzeugen. gruss der bachmayer

In D muß der andere Motor anschließend eingetragen werden, sonst fährt man ohne Versicherungsschutz.

Evtl kann es Probleme mit der Schadtstoffeinstufung geben. Daher diese Dinge am besten vorher mit TÜV / DEKRA besprechen.

Gruß

• Ersteller
ACCM Helmut Bachmayer postete

man braucht auch den kabelsatz und das getriebe, die kraftstoffpumpe aus dem tank und druckleitungen nach vorn oder besser zum motor. der umbau ist sehr zeitintensiv. es passt ein jeder motor mit getriee aus evesion 806 oder ullisses und den entsprechenden nutzfahrzeugen. gruss der bachmayer

• Ersteller

Hallo und Dank für die Auskünfte, eine Frage zu Nachhaken: Passt das 1,9 D Getriebe rein mechanisch nicht auf den HDI- Motor oder bezüglich der anderen Übersetzung?

MFG Lars Bremer

• 6 Monate später...

hallo habe bx kombi tdi bj 94 möchte anderen motor einbauen (( alter kaput ))

hilfeeeeeee,,,,.... bitte

brlabrla postete

Hallo und Dank für die Auskünfte, eine Frage zu Nachhaken: Passt das 1,9 D Getriebe rein mechanisch nicht auf den HDI- Motor oder bezüglich der anderen Übersetzung?

MFG Lars Bremer

Ich denke, für eine werksmäßig nie angebotene Motor-Getriebe-Kombination wird es kein Abgasgutachten, damit keine ABE und keine Zulassung geben. Siehe z.B. den Aufwand bei den nachgerüsteten Abgasreinigungssystemen (egal ob G-Kat oder Luftsteuerventil): diese gelten oft nur für ein bestimmtes Modell mit einem bestimmten Getriebe. (beim BX Diesel z.B. nur für Schalter erhältlich...)

>>Jürgen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.