Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen, 

Ich bin auf der Suche nach folgenden Modellautos 1:18

• Citroen Xantia 
  • Citroen C5 II 
  • Citroën C5 Aircross 

Im Internet habe ich nichts seriöses gefunden, kann mir jemand sagen wo ich die Autos kaufen könnte? 

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Janus  

Citroën Xantia in 1:18 findet man immer wieder auf eBay. Wenn sie in gutem Zustand sind, kosten sie teils allerdings dreistellig (im unteren Bereich, also zwischen 100 und 200 Euro). Ich habe in den letzten Jahren einen roten, einen blauen und einen champagnerfarbenen erstanden. Einer oder zwei kosteten deutlich unter 100 Euro, aber da fehlte dann beispielsweise der Heckscheibenwischer oder einer der Scheibenwischer der Frontscheibe war abgebrochen (glücklicherweise aber noch vorhanden, konnte von mir geklebt werden).

Bearbeitet ( von id_ds)

Hallo Janus,

der Preis hängt auch stark vom Produzenten und der aufgelegten Stückzahl ab. Von Ottomobile gibt es z.B. einen roten Xantia Activa in limitierter Stückzahl von 999 Exemplaren, die werden mittlerweile bei eBay für mehr als 300 Euro angeboten. Ich hatte vor 6 Jahren noch das Glück, bei einem Händler die Nummer 266/999 für 129 Euro zu ergattern.

Hier eine Liste der in letzter Zeit verkauften Exemplare:

https://www.ebay.de/sch/Auto-Verkehrsmodelle/222/i.html?_from=R40&_nkw=citroen+xantia+1%3A18&_in_kw=1&_ex_kw=&_sacat=222&LH_Complete=1&_udlo=&_udhi=&_ftrt=901&_ftrv=1&_sabdlo=&_sabdhi=&_samilow=&_samihi=&_sadis=15&_stpos=86154&_sargn=-1%26saslc%3D1&_salic=77&_sop=12&_dmd=1&_ipg=60

Am Freitag, den 13.01.23 hatte ein Käufer das Glück, ein Exemplar für 91 Euro zu ersteigern. Ob das allerdings korrekt ablief, kann man nicht beurteilen, die Auktion lief mit "nicht öffentlicher Bieterliste" ab. Vielleicht war hier der Verkäufer oder ein Bekannter von ihm der Höchstbieter, weil er kurz vor Ende der Auktion ein wesentlich höheres Gebot geleistet hatte, um den Preis zu "stützen".

Einen roten XM Multimedia von Otte in 1:18 konnte ich vor 3 Jahren für 130 Euro bei eBay ersteigern. Hierbei handelt es sich um die Nr. 60 von 1250 produzierten Exemplaren.

Grüße
Karl-Heinz

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.