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Citroën C4 Picasso Grand 2009 Kombiinstrument geht aus, Auto startet nicht


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Hallo,

ich habe ein großes Problem mein Auto fährt nicht mehr.

Zuerst fuhr es Normal, dann ging es nur noch bis zum 3 Gang.

Ich habe dann geparkt, und dann wurde aber das betätigen des Bremsepedals nicht erkannt. und das Auto hat nicht gestartet.

Dazu geht das Kombiinstrument an und nach kurzer Zeit wieder aus.

Siehe Video, was kann ich machen?

 

Danke Gruß Mitsch

 

 

Bearbeitet von Mitsch
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vor einer Stunde schrieb Mitsch:

Zuerst fuhr es Normal, dann ging es nur noch bis zum 3 Gang.

Verbaut ist wahrscheinlich das EGS6-Getriebe, dieses Getriebe hat wahrscheinlich ein Problem und dadurch wird der Anlasser gesperrt, vielleicht ist es auch nur der Bremslichtschalter?  Klarheit bringt nur ein geeignetes Diagnosegerät.

 

vor einer Stunde schrieb Mitsch:

Dazu geht das Kombiinstrument an und nach kurzer Zeit wieder aus.

Das ist eine normale Funktion vom Fahrzeug, = Energiesparmodus.

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Ja ist EGS6 Getriebe.

Das Display geht seltsam aus bzw. Nicht Mal der Radio kurz an.

Kann Die Defekte kombianzeige nichts mit der Starter Freigabe zu tun haben? Irgendwie hört sich die Festplatte auch komisch an.

Mit Bremschalter und ABS Sensoren habe ich schon gelesen. Werde ich morgen bestellen und dann einbauen. 

Das Auto steht jetzt semi optimal und er zeigt Zwar N an, aber das Auto lässt sich nicht bewegen, wahrscheinlich ein Gang drin. Gibt es einen Trick zum Manuel Kuppeln oder um Manuel in den Leerlauf zu schalten, damit ich das Auto ein paar km abschleppen kann?

Danke Mitsch

Bearbeitet von Mitsch
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Batteriepole prüfen, Verkabelung Batterie zum Sicherungskasten, Masse prüfen.

Salz im Winter sorgt leider immer wieder für verstärkte Korrossion der Kabelanschlüsse.

Vor allem, wen es überraschend kommt. Selten ist die Batterie von jetzt auf gleich defekt, das gibt es auch. Zellenschluß, dann hat man 2V weniger. Ein Teil der Elektrik geht dann noch, nur eben seltsam.

Jens

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vor 19 Stunden schrieb Mitsch:

Gibt es einen Trick zum Manuel Kuppeln oder um Manuel in den Leerlauf zu schalten, damit ich das Auto ein paar km abschleppen kann?

Mit einem geeigneten Diagnosegerät (z. B. Diagbox) kann man versuchen das Getriebe in Neutral zu bringen.

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Hallo,

so ich habe heute den Schalter bekommen, eingebaut, und hat natürlich nichts gebrach.

dann wollte ich nochmals die Hand/Feststellbremse lösen, die macht jetzt aber auch nichts mehr.

Dann habe ich malnach der Elektronik unter der Motorhaube geschaut und 2 Sachen gefunden.

1 Kratzspuren von einem Marder.

2 Wasser und Grünspan hinter dem mittleren Stecker der BSM.

luyIrlg.jpg

AZ6wjOS.jpg

Leider weiß ich nicht wie man hier bilder hochlädt. muss ich nochmal schauen.

Weiß jemand die Belegung von dem großen mittleren Stecker der BSM?

Leider ist auch ein Pin Abgebrochen, hab jetzt eine neue BSM bestell, und hoffe das es daran lag.

 

 

 

Bearbeitet von Mitsch
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Der Pin ist eher abkorrodiert. Da schaue dir auch mal die Gegenseite, also Kupplung genau an. Das Salzwasser kommt ja eher von Oben denn von Unten.

Jens

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So, die Karre läuft wieder mit neuer BMS.

Ich habe jetzt Mal zwei Windeln über die Elektronik gepackt. Werde aber Mal schauen wo das Wasser herkommt

 

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