18. Januar 20233 J. Hallo liebe Citroen Gemeinschaft, morgen schaue ich mir einen ehemaligen Handwerkerwagen an den ich für meine Europareise zu einem rudimentären Camper umbauen möchte. Der Jumper hat ca 200.000 km auf der Uhr ist Baujahr 2008 und hat 88 kW. Habt ihr Tips worauf ich auf jeden Fall achten muss damit ich nicht Unglücklich werde? Eine sache ist bekannt die nicht zu richtig Rund läuft. Der Verkäufer gibt an das der Jumper nicht gut anspringt. Er mein es handelt sich dabei wahrscheinlich um einen nicht richtig laufenden Injektor. Kann das sein? Ist das Wahrscheinlich? Der Jumper ist Recht günstig also hätte ich auch noch ein paar Euro um das reparieren zu lassen. Was meint ihr was würde das kosten? Bin über jeden Tip glücklich. Liebe Grüße RuralNomad Bearbeitet (18. Januar 20233 J. von RuralNomad)
19. Januar 20233 J. Möglich. Bei dem Baujahr mit den magnetischen Einspritzdüsen kannst du einfach einen Lecköltest machen. Das sagt dir schnell, ob einer der Injektoren intern undicht ist und zuviel Lecköl hat. Damit hast du dann das Problem, das der Mindestdruck im Rail erst bei höheren Anlasserderhzahlen erreicht wird und daher der Motor schlecht anspringt, wenn er kalt ist. Vorausgesetzt, alle Glühkerzen sind in Ordnung. Das würde aber vermutlich das Glühsteuergerät anzeigen, bei den Glühkerzen mit Einzelverkabelung wird der Strom der Glühkerze gemessen und defekte Kerzen sofort durch blinkendes Glühsymbol angezeigt. Die muß man dann auch umgehend wechseln, sonst verkoken die im Kopf und gehen kaum bis gar nicht mehr heraus. Ansonsten ist die Anlasserverkabelung noch so ein Schwachpunkt. Merkt man am lahmen Durchdrehen des Anlassers. Oder der Anlasser selber. Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren