4. Oktober 200421 J. Hallo Leute ! Ich habe irgendwo gelesen, daß der XM 2.0i Super Plus braucht. Ist das korrekt ? Bisher habe ich "nur" Super getankt ! Wenn ja, welche Auswirkungen kann es haben, wenn ich weiterhin Super tanke ? Gruß Ulf
4. Oktober 200421 J. Hallo, kenne das vom Xantia 2.0i. Im Tankdeckel steht ein durchgestrichenes super und super plus wird empfohlen. Aber anscheinen sind die Bezeichnungen in Frankreich unterschiedlich zu unseren, denn super hat in Fr. keine 95 Oktan. Also super rein und gut is. Steh aber auch in der Bedienungsanleitung. Die Vorteile von super plus kann die Maschine meines Erachtens nicht ausschöpfen! Gruß xsarafahrer
4. Oktober 200421 J. Meiner wird nächsten Monat 15!!! und hat noch kein Super Plus gesehen zur not geht sogar Normal, würde ich aber nicht dauerhaft machen
4. Oktober 200421 J. Super ist in Frankreich verbleites Benzin. Deswegen ist auch in meinem ZX Super durchgestrichen. Unser Super bleifrei heißt in Frankreich Euro 95, Super Plus dementsprechend Euro 98.
5. Oktober 200421 J. Hallo, Ich hab den Xantia 2.0i 16V mit 132PS und die Mindestoktanzahl ist angegeben mit 95 ROZ. Allerdings hab ich bemerkt, daß der Wagen mit 98 Oktan spürbar ruhiger läuft und tatsächlich im Schnitt 0,7 Liter weniger verbraucht. Meine Fahrweise ist absolut identisch.
5. Oktober 200421 J. Hallo, mein tct klingelt sogar massiv mit 95 okt. Was natürlich früher oder später zu tot führen würde. Grüße Bernd
5. Oktober 200421 J. Cooler Xantia posteteHallo, Ich hab den Xantia 2.0i 16V mit 132PS und die Mindestoktanzahl ist angegeben mit 95 ROZ. Allerdings hab ich bemerkt, daß der Wagen mit 98 Oktan spürbar ruhiger läuft und tatsächlich im Schnitt 0,7 Liter weniger verbraucht. Meine Fahrweise ist absolut identisch. Die gleichen Erfahrungen mache ich auch.
5. Oktober 200421 J. Ein kleiner Minderverbrauch ist eigentlich immer gegeben, der Preisaufschlag für Plus wird damit aber nicht reingeholt.
5. Oktober 200421 J. ...könnt ihr keine im Zusamenhang stehenden Aufgaben lösen? Als ich zurr Schule ging war Pisa (ohne Turm) noch nicht erfunden.
5. Oktober 200421 J. ...yeah, aba 100 Oktan bringt ökonomisch gesehen keinen Mehrwert wie ich feststellen mußte. Shell V-Power und Aral Ultimate ist aus meiner Sicht völlig überteuert und hat, zumindest bei meiner 2.0i 16V Maschine keinerlei Vorteile ggü. SuperPlus gebracht. Ich glaube, daß das Steuergerät Oktanzahlen über 98 Oktan nicht erkennt und somit nicht ausnutzen kann. SuperPlus bringt bei mir jedenfalls eine, neben ruhigeren Motorlauf, leichte Kostenersparnis, sogar abzüglich der Mehrkosten ggü. herkömmlichem Superbenzin. Weiß jemand, welche Steuergeräte in den späten Xantia verbaut wurden? Bosch Motronic oder etwas anderes?
5. Oktober 200421 J. Mein Xantia X1 2.0i 8V braucht mit Super plus knapp 10 Prozent weniger Sprit, was den Mehrpreis wieder reinholt. Mit 100-Oktan-Sprit habe ich keine weitere Verbesserungen feststellen können. Frank
7. Oktober 200421 J. Ich habe es gestern probiert. Mein XM 2,0i 16v hat das erste mal Super Plus bekommen. Subjektiv habe ich das Gefühl er zieht besser. Was ich aber gut merken kann, er läuft ruhiger im Stand. Mal sehen was der Verbrauch macht. Gruß, Arne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren