Montag 10:164 Tage Bei Chevronics steht Nachfertigung - und alle anderen verkaufen das gleiche Zeug.Als Neuteil hübsch anzusehen aber im Betrieb ist das alles nicht haltbar, die Gummiqualität ist noch schlechter als die der letzten originalen Oktopusse aus Polen. Das Problem hat nicht nur Chevronics, bei der CX-Basis gibt es auch Nachbauschläuche aus Gummi die nicht bis zur nächsten HU halten, die schlechte Qualität ist ihnen bekannt aber scheinbar ist es nicht möglich oder viel zu teuer qualitativ hochwertige Gummiteile in kleinen Serien zu bekommen.
Montag 10:473 Tage Vor 34 Minuten, Citrofan93 schrieb:[...] OE Teile, ich hab hier noch zwei von dort mit 95er Teilenummer geprägt.Man erkennt bei den Nachbaudingern den Nachbau nur an der Verpackung. Das Teil selbst schaut aus wie OE. Oder man baut es ein, und guckt ein Jahr später wieder hin. Wenns dann rissig ist, ists Nachbau.
Montag 10:553 Tage Vor 4 Minuten, schwinge schrieb:Oder man baut es ein, und guckt ein Jahr später wieder hin. Wenns dann rissig ist, ists Nachbau.Hab ich gemacht, ist jetzt gut 7 Jahre her. Keine Auffälligkeiten, dann habe ich wohl keinen Nachbau bekommen. Ansonsten ist die unterirdische Qualität, insbesondere bei Gummiteilen, weder ein Geheimnis noch erst seit gestern so. Das hat aber mit dem eigentlichen Thema nichts zutun.
Montag 14:353 Tage ok danke für die antworten. sogesehen geht eigentlich jede teleskopstützstange, die man in den tank einsetzt. da gibt es ja fertige zu kaufen, das müsste ja eigentlich gehen. werde ich mal versuchen, muss nur die höhe noch ausmessen, wie lang diese stütze sein müsste.grüßemarian
Dienstag 18:452 Tage Zeit: 24.8.2026 um 16:35, schwarzsurfer schrieb:ok danke für die antworten. sogesehen geht eigentlich jede teleskopstützstange, die man in den tank einsetzt. da gibt es ja fertige zu kaufen, das müsste ja eigentlich gehen. werde ich mal versuchen, muss nur die höhe noch ausmessen, wie lang diese stütze sein müsste.grüßemarianWenn das gut genug gemessen ist, tut es auch ein einfaches Stück Rohr in der richtigen Länge.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren