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2 CV Franzosenchassis Angebot


entenwilli

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In der 2 CV Deutschland Facebookgruppe wird dieses angeboten. Wie verfährt man mit dem Chassis wegen der eingeschlagenen Fahrgestellnummer ?
 
Biete eine originalverpackte und vollverzinkte Chassis vom Franzosen inkl. Blech unter dem Motor/ großes Befestigungspaket für Chassis und eingeschlagene Fahrgestellnummer im Chassis an. Ich bin ursprünglich davon ausgegangen das mein Entlein diese vorm TÜV bräuchte, ein sehr erfahrener Entenschrauber belehrte mich aber eines besseren und die Ente kam problemlos so durch den TÜV. Kaufdatum 4/21.
Biete es für 1290,00 € an (Neupreis damals 1290,60 €); der aktuelle Preis dafür beim Franzosen liegt bei 1540,31 €.
Also Schnäppchenjäger zuschlagen. 🙃
Am besten wäre Selbstabholung (wegen der Größe), ansonsten kämen Speditionskosten von ca. 140,00 € hinzu.
Abholort ist die Mitte Deutschlands in Bad Königshofen.
Bei Fragen, einfach anschreiben.
 
 
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Also den aktuellen Preis lass ich mal weg.Ansonsten gibt's gerade mal einen Nachlass von 60 Cent. Unfassbar, oder hab ich da was falsch verstanden 🤔???? 

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Ja, wenn Du aktuell eines brauchst und kaufst, zahlst Du 1540.- . Bei dem Angebot 1290.-. Also der alte Preis. Nicht schwer zu verstehen, oder?

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Er erwartet das man ein eine blaue Mauritius fuer einen Pence anbietet. Nach so langer Zeit ist sie nur noch die Haelfte wert. 

Bearbeitet von MatthiasM
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vor 6 Stunden schrieb rkindle:

Also den aktuellen Preis lass ich mal weg.Ansonsten gibt's gerade mal einen Nachlass von 60 Cent. Unfassbar, oder hab ich da was falsch verstanden 🤔???? 

Wenn man vom aktuellen Preis ausgeht spart der Käufer 250 € hat aber das Problem mit der Fahrgestellnummer. 

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Man müsste es vor dem Kauf/Einbau  mit DEKRA oder TÜV absprechen. Die Fahrgestell Nr mit XXXXXXXXXXXX unkenntlich machen und die richtige einschlagen dann vom Prüfingenieur mit TP8 Stempel begrenzen lassen.  Was das kostet weiß ich nicht. 

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Werner Kampmann
vor 2 Stunden schrieb entenwilli:

Man müsste es vor dem Kauf/Einbau  mit DEKRA oder TÜV absprechen. Die Fahrgestell Nr mit XXXXXXXXXXXX unkenntlich machen und die richtige einschlagen dann vom Prüfingenieur mit TP8 Stempel begrenzen lassen.  Was das kostet weiß ich nicht. 

... nicht zu vergessen die Änderung der FgNr. Im Teilegutachten. Dort wird sie handschriftlich vom Franzosen eingetragen.

Die Kosten der Eintragung des Rahmens in Form einer 21er Abnahme (sogenannte Vollabnahme) betragen im Regelfall zwischen 100 - 150 €, je nachdem wie hoch der Prüfer seinen "Arbeitseinsatz" bei der Eintragung einschätzt.

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Werner Kampmann

In den Berechnungen der Ersatzteilpreise fehlen aber auch die nicht geringen Versandkosten des Chassis beim Franzosen von derzeit 299,- € (alter Preis des Versandes 125,- €).

Wieso der Verkäufer des "gebrauchten neuen" Rahmens die Speditionskosten bei Versand auf nur 140,- € ansetzt verstehe ich nicht.

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vor 10 Stunden schrieb rkindle:

Also den aktuellen Preis lass ich mal weg.Ansonsten gibt's gerade mal einen Nachlass von 60 Cent. Unfassbar, oder hab ich da was falsch verstanden?

ja, Du hast definitiv was falsch verstanden. Nur der aktuelle Preis kann doch wohl jetzt die Referenz sein. Oder schaffst Du es, irgendwo zum alten Preis einzukaufen? 

Ich habe vor ca 30 Jahren einen originalen neuen Dyane Motor für damals 600 DM gekauft, der seitdem im Regal liegt? Was dürfte der denn Deiner Meinung nach heute kosten? 300€? 

Gruss Andreas 

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Das Angebot existiert nicht mehr. Er hat das Angebot entfernt. Entweder verkauft oder hat sich das wohl noch mal überlegt und den Rahmen eingelagert. Das hatte ich ihm vorgeschlagen. 

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