Zum Inhalt springen

CX Innenhandgriff unansehnlich


Pallas_70

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

die Handgriffe an allen meinen CX-Innentüren sind unansehnlich geworden und weisen Farbunterschiede auf. Sieht gar nicht gut aus. Weiß jemand, wie man die Dinger reinigen kann? Oder gibts irgendwo Ersatz?

Grüße Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg, das sind Verfärbungen, die bekommt mal leider nicht weggeputzt. Es handelt sich um geschäumten Kunststoff, die chemische Zusammensetzung kennen ich leider nicht.

Es sieht bei einigen Griffen, die ich kenne, aus, als wären sie lackiert. Der Lack nutzt sich durch Benutzung ab.

Eine solche Beschichtung könnte man nach entsprechender Vorbereitung eventuell erneuern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Innengriffe der Serie 1 sind je Seite hinten und vorne gleich, so kann man möglicherweise als Fahrer die unansehnlichen vorderen Griffe aus dem Sichtfeld entfernen und nach hinten wechseln…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Andreas Strunk:

die Innengriffe der Serie 1 sind je Seite hinten und vorne gleich, so kann man möglicherweise als Fahrer die unansehnlichen vorderen Griffe aus dem Sichtfeld entfernen und nach hinten wechseln…

Beim Break / Familiale ist das leider nicht der Fall.

Gruß vom Troll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fgee:

Reinigen mit Mikrofaserschwamm?

Auch wenn Du es nicht glauben willst: Das wird vielleicht sauberer, aber nicht homogen, da die Defekte keine Verunreinigungen sind. Das ist leider Fakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Auch wenn Du es nicht glauben willst

Warum sollte ich das nicht glauben? 

Der TE liess offen, was zur Unansehnlichkeit führte. Deshalb das Fragezeichen in meiner Antwort. Mir selber hilft der Mikrofaserschwamm sehr viel bei den heiklen Sitzbezügen des Pluriel. Es war eine Offenbarung, als ich den entdeckte. Und so wie ich es verstehe, dient ein Forum dem Erfahrungsaustausch. Darum teilte ich meine Erfahrung. Nicht mehr, nicht weniger. "Auch wenn du es nicht glauben wirst"...

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Okay, dann nimm den Mikrofaserschwamm.

Siehst du, dieser Faden "funktioniert" leider wie viele andere Fäden hier: Jemand stellt ne Frage, andere versuchen etwas sachdienliches beizutragen (dazu ist das Forum da), dann kommt Ferchaud, der notorische Besserwisser und pflaumt die Leute an (dazu ist das Forum nicht da).

Es war richtig, dich auf die Ignorierliste zu setzen. Dennoch habe ich hier und da deine Beiträge angeklickt, im Glauben, dass hier und da auch was Gscheites dabei ist. Ich habe mich geirrt. Ich werde fürderhin deine Beiträge ausgeblendet lassen. Dann ist das Forum ganz brauchbar.

  • Danke 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hatte ich den Faden eröffnet - und ich glaube das mit den Verfärbungen durchaus. Ist halt an allen allen vier Handgriffen, also offensichtlich kein bloßer Schmutz.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb fgee:

Siehst du, dieser Faden "funktioniert" leider wie viele andere Fäden hier: Jemand stellt ne Frage, andere versuchen etwas sachdienliches beizutragen (dazu ist das Forum da), dann kommt Ferchaud, der notorische Besserwisser und pflaumt die Leute an (dazu ist das Forum nicht da).

Es war richtig, dich auf die Ignorierliste zu setzen. Dennoch habe ich hier und da deine Beiträge angeklickt, im Glauben, dass hier und da auch was Gscheites dabei ist. Ich habe mich geirrt. Ich werde fürderhin deine Beiträge ausgeblendet lassen. Dann ist das Forum ganz brauchbar.

Na also...,

nu`mal doucement:

für mich waren die Hinweise, warum es wahrscheinlich im speziellen Fall (Materialbeschaffenheit) mit dem schamm nicht geht, informativ und einleuchtend.

Für meine Begriffe eine gute Klarstellung und keine Besserwisserei.

Grüße: be

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bernhard2:

für mich waren die Hinweise, ..., informativ und einleuchtend.

Für mich auch.

Er hätte es dabei bewenden lassen können. Hat er aber nicht. Der einleitende Satz in dem Beitrag war unnötig bis unflätig und auch kein Einzelfall. Noch eins draufgesetzt hat er dann mit seinem Nachsatz im nächsten Beitrag. 

Ich kann ihn nicht dran hindern, in jedem zweiten Faden derartige Absonderungen zu hinterlassen. Aber gut finden muss ich es auch nicht.

 

Bearbeitet von fgee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...