22. Januar 20233 J. Guten Abend, von heute auf morgen geht mein Citroen vorne nicht mehr in Normalstellung. Wenn ich Ihn auf Normalstellung gebe, fährt er komplett rauf. Ganz runter funktioniert . Das Auto zeigt keinerlei Fehler an, hat hier jemand einen Tipp für mich wo ich hier ansetzen kann mit der Suche. LG Jürgen
22. Januar 20233 J. Das kann schon an den vorderen li./re. oder hinteren li./re. Verbindungsgestänge der Höhensensoren liegen, entweder gebrochen, schwergängig, evtl. auch ein Sensor oder Stecker Problem.
22. Januar 20233 J. Ersteller Wo sitzen die denn ungefähr vorne ? links und rechts sind die? Leider kann ich momentan gar nicht in die Werkstatt damit, ich hab kurz probiert zu fahren, jedoch unmöglich.
22. Januar 20233 J. vor 14 Minuten schrieb JuergenC5: Wo sitzen die denn ungefähr vorne ? Am unteren linken und rechten Querlenker, zur Sichtkontrolle kann man das Fahrzeug max. Hochfahren, die Lenkung nach li./re. max. einschlagen. Hinten auch im Bereich des li./re. untern Querlenker, zur Kontrolle muss man dann von hinten unters Fahrzeug schauen.
22. Januar 20233 J. vor 15 Minuten schrieb JuergenC5: ich hab kurz probiert zu fahren, jedoch unmöglich. Mit 10 km/h max geht das schon. Dauert halt und ist unkomfortabel
22. Januar 20233 J. Ersteller Danke für die Hilfe auf der rechten Seite ist der Höhenkorrektor wirklich gebrochen. 5273E2 sollte das Teil sein oder? Bearbeitet (22. Januar 20233 J. von JuergenC5)
4. Februar 20233 J. Ersteller Ich habe diese Verbindungsstangen jetzt auf beiden Seiten neu gegeben. Auf einer Seite wurde der Sensor leider beim Ausbau beschädigt, dieser wurde auch neu gegeben. Der C5 bewegt sich jetzt wieder, jedoch ist er in der Normalstellung noch immer zu hoch denke ich. Muss man beim Einbau der Verbindungsstangen auf etwas aufpassen wo Sie stehen? Der C5 hoppelt leider bei Bodenwellen noch sehr stark. Hat hier jemand einen Tipp für mich? LG Jürgen
4. Februar 20233 J. vor 14 Minuten schrieb JuergenC5: Auf einer Seite wurde der Sensor leider beim Ausbau beschädigt, dieser wurde auch neu gegeben Dann muss mit der Diagbox die Höhe eingestellt werden, vorher auch noch die beiden vorderen Verbindungsgestänge kontrollieren/gangbar machen/einfetten.
4. Februar 20233 J. Ersteller Gibt es dazu eine Anleitung für das einstellen? Mein Schwager hat bei Citroen gelernt aber jedoch hat er von den noch nie etwas gehört. Das linke Halteblech vom Querlenker schaut auch echt komisch verbogen schon aus. Sollte man die eventuell auch erneuern?
4. Februar 20233 J. vor 10 Minuten schrieb JuergenC5: Gibt es dazu eine Anleitung für das einstellen? Ja, wird in der Diagbox beschrieben. vor 11 Minuten schrieb JuergenC5: Das linke Halteblech vom Querlenker schaut auch echt komisch verbogen schon aus. Dann erneuern oder ganz genau richten, ansonsten kann es Probleme bei der Einspeicherung der Höhe geben, denn es gibt bei dieser Ausführung keine mechanische Einstellung am Fahrwerk!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren