Zum Inhalt springen

Warum wir nicht glauben, was uns nicht passt


M. Ferchaud

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Nein, „wir“ genießen es vielmehr, wie „die“ sich selbst demontieren.

Was beklagt ihr euch dann?

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Das war ursprünglich sicherlich mal eine These, ist aber tatsächlich ein Fakt:

large.2541BE09-14E9-4720-9395-1B22CEE4F02F.jpeg.ba0ed70f57169bfbd114616217526e28.jpeg

 

Spielst Du hier auf massstäbliche Aspekte an?

https://www.weltkugel-globus.de/die-erde/erdfigur-die-gestalt-der-erde/

Zitat

Die Erde als Ellipsoid

Unsere Erde ist allerdings keine ideale Kugel, sie ist durch die Rotation an den Polen abgeflacht. Durch die von der Erdrotation verursachte Fliehkraft, ist die Erdanziehungskraft am Äquator etwas geringer als an den Polen. 

Hatt  ich eigentlich nur erwaehnt um den Schlaumeiern vorzugreifen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos der Titel dieses Beitrags (...was uns nicht passt oder so ähnlich, alles in Hinblick auf Glauben und mitgedachter Gerechtigkeit)

Woran denken Sie bei dem Wort "passgerecht"?

1. ideologisch - an Ferchaud und andere: als Aufspürer von vermeintlichen Verschwörungstheoretiker, und die wiederum im Sinne von: Oh nein, schaut, was ich gefunden habe, einen echten Verschwörer, passt in meine Vorstellungswelt wie "Faust aufs Auge"!

2. volkstümlich - an Fußball

3. technisch - an einen XM )

PS: Die "Selbstdemontage", also von "denen" (Bezirksligaklügelnden) kommt mir eher als "Entblößung" vor (auf das Demonstrativpronom - passt zu denen - "selbst", müssen wir verzichten, sie (=denen) haben sich beim Ausziehen untereinander geholfen (Blender halt).

Entschuldigung, war jetzt ein bisschen verschachtelt, aber ich  m e i n e  das Richtige!

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb RalphB:

Musst Du nicht langsam mal ins Bett?

Bist du etwa ein "alter weißer Mann", oder hälst du mich für so jung, dass du mir das vorschreiben möchtest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es hier einige Foristen, die unaufgeregt niveauvoll das Thema diskutieren möchten, ohne andauernd platt angemacht zu werden! 🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Frage, eine kleine Frage - vielleicht auch ein heimlicher Wunsch. Wer weiß das schon. Zumindest nichts um gleich die Contenance zu verlieren

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Um die Reife zu erlangen, nicht jeden Thread mit enervierendem Politikerhass zu bereichern? 

Wenn er sich drauf einlässt why not.Ich kenne die KGV aus einem anderen Bereich und finde sie gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51 minutes ago, M. Ferchaud said:

Wärst Du bitte so freundlich und erbringst den Nachweis für diese Behauptung? Danke.

Falls ich mich einmischen darf: Der Nachweis ist direkt auf der Leuchte zu finden.

Über dem eingeringelten E2 (Frankreich) findet sich bei der fraglichen Leuchteneinheit "AR" für Rückfahrlicht. Darunter die Prüfnummer. Leider habe ich selbst nach 20 min Googeln nix besseres als diese Zettel ausgraben können. Wer was brauchbareres hat - vielleicht unsere Prüfingenieure hier im Forum - bittegerne bekanntgeben.

24 minutes ago, M. Ferchaud said:

Das war ursprünglich sicherlich mal eine These, ist aber tatsächlich ein Fakt:

large.2541BE09-14E9-4720-9395-1B22CEE4F02F.jpeg.ba0ed70f57169bfbd114616217526e28.jpeg

 

Spielst Du hier auf massstäbliche Aspekte an?

  Sieht von hier aus aus wie eine... ...Scheibe.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Steinkult:

Apropos der Titel dieses Beitrags (...was uns nicht passt oder so ähnlich, alles in Hinblick auf Glauben und mitgedachter Gerechtigkeit)

Woran denken Sie bei dem Wort "passgerecht"?

1. ideologisch - an Ferchaud und andere: als Aufspürer von vermeintlichen Verschwörungstheoretiker, und die wiederum im Sinne von: Oh nein, schaut, was ich gefunden habe, einen echten Verschwörer, passt in meine Vorstellungswelt wie "Faust aufs Auge"!

2. volkstümlich - an Fußball

3. technisch - an einen XM )

PS: Die "Selbstdemontage", also "denen" (Bezirksligaklügelnden) kommt mir eher als "Entblößung" vor (auf das Demonstrativpronom - passt zu denen - "selbst", müssen wir verzichten, sie (=denen) haben sich beim Ausziehen untereinander geholfen (Blender halt).

Entschuldigung, war jetzt ein bisschen verschachtelt, aber ich  m e i n e  das Richtige!

Du meinst immer das Richtige! Nur verstehst Du nie das in Worte zu fassen.

Vielleicht hülfe es die Buchstaben wegzulassen und nur die inflationär verwendeten Satzzeichen stehen zu lassen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hartmut51:

Vielleicht gibt es hier einige Foristen, die unaufgeregt niveauvoll das Thema diskutieren möchten, ohne andauernd platt angemacht zu werden!

Ja, sehr gerne - allerdings nicht mehr heute. Meine Toleranz ist gerade nicht mehr im grünen Bereich und da fällt es mir schwer, vernünftiges dazu zu schreiben. Dann noch die Vorboten großer Literatur; das schaffe ich heute definitiv nicht mehr.

Der Text ist sehr interessant und lädt zum Nachdenken ein. Er zeigt einem das auf, was wir sind: in uns gefangen und bei allem Glauben an die Einzigartigkeit unseren eigenen Denkens nur einen Hauch frei und unabhängig, dabei kaum in der Lage eigenständig Positionen und Meinungen zu bilden. 

Danke das Du nachgefragt hast

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, silvester31 said:

Nur verstehst Du nie das in Worte zu fassen.

Vielleicht hülfe es die Buchstaben wegzulassen [...]

Die Buchstaben machen doch gerade die Worte aus.

Wenn man nicht verstanden wird, kann es am Verfasser der Worte liegen, muss es aber nicht.

5 minutes ago, RalphB said:

[...] die Einzigartigkeit unseren eigenen Denkens nur einen Hauch frei und unabhängig, dabei kaum in der Lage eigenständig Positionen und Meinungen zu bilden [...]

  Ralph,

das zweitere durch das erstere bedingt. Wer frei und unabhängig ist, ist auch eher frei und abhängig in Positionierung und Meinungsbildung.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb RalphB:

Nur eine Frage, eine kleine Frage - vielleicht auch ein heimlicher Wunsch. Wer weiß das schon. Zumindest nichts um gleich die Contenance zu verlieren

Na ich wollte nur wissen ob ich dich auch pauschal für das von "alten weißen Männern" verursachte Ungemach dieser Welt verantwortlich machen darf oder dieses tun darf weil ich ja als "letzte Generation" um alles betrogen bin. Nur so, damit ich auch beruhigt einschlafen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Hartmut51:

Vielleicht gibt es hier einige Foristen, die unaufgeregt niveauvoll das Thema diskutieren möchten, ohne andauernd platt angemacht zu werden! 🤭

Warum soll man dem Threadersteller nicht zur Abwechslung seine eigene Medizin schmecken lassen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb silvester31:

Vielleicht hülfe es die Buchstaben wegzulassen und nur die inflationär verwendeten Satzzeichen stehen zu lassen.....

Silvester, bist du schon wieder "rückfällig" geworden nach all dem "Entzug"? Mir scheint, dir gefällt es zu "lassen", immerhin zweimal in einem Satz. Da fällt mir Ezra Pound ein und seine "Cantos":

"Lass ab von Eitelkeit, lass ab."

Nun, auch zweimal, aber dieser Unterschied!

PS: Silvester wolltest du dein intellektuelles Ranking durch "hülfe" lüften? Das gelang!

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FuchurXM:

Warum soll man dem Threadersteller nicht zur Abwechslung seine eigene Medizin schmecken lassen?

 

Spinner!🤮

  • Like 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Steinkult:

 

"Lass ab von Eitelkeit, lass ab."

 

Bei vor "bearbeitet vor 13 Minuten" stand da ja noch: Eirtelkeit statt Eitelkeit.

Immer wieder interessant wie lang du brauchst, um auch noch deine kleinsten Beiträge ins Gewünschte zu redigieren. So leicht fällt dir das mit deinem Leben wohl nicht?

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Bist du etwa ein "alter weißer Mann", oder hälst du mich für so jung, dass du mir das vorschreiben möchtest?

Beides. Wobei Du den Begriff „jung“ gerne auch durch „unbedarft“ ersetzen kannst. Trifft es vielleicht eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Soso:

Bei vor "bearbeitet vor 13 Minuten" stand da ja noch: Eirtelkeit statt Eitelkeit.

Immer wieder interessant wie lang du brauchst, um auch noch deine kleinsten Beiträge ins Gewünschte zu redigieren. So leicht fällt dir das mit deinem Leben wohl nicht?

Don‘t feed the troll…

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FuchurXM:

Also ich sehe da nur ein zweidimensionales Etwas, also ein Kreis😁.

Das liegt am sogenannten Flachblick. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Soso:

Bei vor "bearbeitet vor 13 Minuten" stand da ja noch: Eirtelkeit statt Eitelkeit.

Köstlich - das nenne ich echte Fans! In meinem nächsten Bestseller werde ich in 13 Kapiteln wegen oder pro Minute in der "Bunten" oder in der "Brigitte" (die sind noch neu-gieriger) in einem andeutungsvollen Vorabdruck meines neuen Bestsellers: "Soso, 13 Minuten!" Ob nun zu spät oder zu früh, die Zeit stehenblieb, und was sonst noch alles geschah - dafür muss man sich durch den Text quälen, da geht kein Weg zurück.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb FuchurXM:

Warum soll man dem Threadersteller nicht zur Abwechslung seine eigene Medizin schmecken lassen?

Och nö, zu bitter. Bin aber auch nicht „krank“. Oder doch? Wer weiß das schon. Und die Erde ist eine Scheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...