24. Januar 20233 J. Hallo zusammen, ich möchte meinem G12 GS Motor vom Weber auf Solex Vergaser umstellen. Soweit habe ich alle Teile bis auf: Gummischlauch vom Luftfilter an den Solex 28 Vergaser. Halteblech am Vergaser für den Chokezug. Rückholfeder für den Gaszug. Hat das Jemand noch und Braucht es nicht mehr, dann bitte bei mir melden. Ich würde es abkaufen. Viele Grüße Tobias
24. Januar 20233 J. Moin, ich habe das Halteblech. Ich muß es noch finden. Sonst hätte ich gleich ein Bild geschickt. Ich suche weiter. Melde Dich! viele Grüße Jo
25. Januar 20233 J. Ersteller Am 24.1.2023 um 16:36 schrieb mcglogg: Hallo Tobias, warum wechselst Du den Vergaser? Nur so aus Interesse. lg marcus Weil ich mit dem Weber Vergaser nicht zufrieden bin. Habe zwei stück und beide sind nicht toll. Beim einen kann ich den CO Wert nicht einstellen, und beim zweiten läuft der Motor nur so recht als schlecht, wenn der Choke leicht gezogen ist. Jetzt habe ich einen überholten, von einem Vergaser Meister voreingestellten Solex Vergaser, günstig bekommen. LG Tobias
26. Januar 20233 J. Dann ist bei den Webern das Leerlaufsystem verstopft/verharzter Sprit drin. Mir sind die Weber immer lieber gewesen als die Solex bei anderen Fabrikaten. Nur ist das Leerlaufsystem mit den kleinen Bohrungen auch bescheiden zu reinigen bei allen Vergasern. ich habe hier noch zwei Doppelvergaser eines Sechzylinder Benz rumliegen, die müssen auch wieder laufen. Das wird nicht einfach werden. Und dauern. Jens
26. Januar 20233 J. Hallo Jens Das mit dem Solex habe ich auch mal gedacht bin aber des besseren belehrt worden. Den Weber Vergaser ...da bist du bei VGS Motorsport in Köln gut beraten lasse in dort reparieren. Und wenn es das dann nicht war nimm dir die Unterdruckschlauche vor sind die Leitunge richtig gesteckt un dicht . Kommt irgend wo Falschluft her Ruckelt es wieder hast du einenn Zündverteiler mit Vakuumregler kann das auch der sein was bei meinem CX das Problem war die Vergaser abdeckung die aus Kunststoff ist, dort wo der Schlauch angeschlossen ist einen Riss hatte dort wo der Schlauch aufgesteckt wird. Die Schlauchschelle kann nicht halten da sich das Teil nach innen aufrollt. Also wieder Undicht. HABE EIN Metallrohr zur Stabilisierung montiert und ed hält...........Ruckeln weg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren