Zum Inhalt springen

Suche Lenkungsleitung 4023K1 aus X2 2.0 16V

AndreasRS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich suche die Leitung 4023K1. Gab es nur im 2.0i 16V Automatik bis Orga 8197.

45089727ew.png

Grüße
Andreas

Geschrieben

ist das Teil 1 oder 3 ? oder beides ?

was ist 5 ?

Geschrieben

Bischen spekulieren, er sucht die 1 und 5 ist ein Druckschalter, wenn ich das richtig sehe. Scheint es daher nur beim Automatik zu geben, die Leitung kenne ich vom Jumpy in der Art. Vielleicht habe ich noch eine. Beim C8 brauche ich die nicht, ist eine andere Servo.

Jens

Geschrieben

Hallo,

vor 9 Minuten schrieb Jensg:

5 ist ein Druckschalter, wenn ich das richtig sehe. Scheint es daher nur beim Automatik zu geben

ja, dient meines Wissens der Leerlaufanhebung beim Lenken. Der V6 hat auch eine zweiteilige Lenkungsleitung; dort sitzt am Verteiler der Lenkdruckbegrenzer.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Den Verteiler gibts wohl nur bei der Automatik. Habe ich vorher noch nicht gesehen bei meinen Schaltern. Ich schaue nach der Leitung, Lenkungsteile vom Jumpy sind noch übrig, auch wenn der ein Scudo war.

Andreas, kennst du die Länge der Leitung?

Jens

Geschrieben

Der Verteiler ist auch beim X 2 1,8 8 V verbaut

Geschrieben

Hallo,

vor einer Stunde schrieb Jensg:

Den Verteiler gibts wohl nur bei der Automatik.

Nicht ganz. Der spätere 1.8i (XU7JB) mit der besseren Abgasnorm auch (offenbar für den Druckschalter zur Leerlaufanhebung) und der V6 ebenfalls, mit Lenkdruckbegrenzer und Druckschalter am Verteiler).

Die Länge gucke ich morgen nach. Aber nicht nur die muss stimmen, sondern auch alle Biegungen. Die Pumpe sitzt bei dem Motor jedenfalls immer oben (so wie beim TCT). Bei den meisten Motoren ist die Pumpe nur dann oben, wenn es eine Klimaanlage gibt (dann ist der Klima-Kompressor unten). Dadurch sind jeweils andere Leitungen von und zur Pumpe nötig.

vor 42 Minuten schrieb Kroack:

Der Verteiler ist auch beim X 2 1,8 8 V verbaut

Siehe oben, nur beim XU7JB, nicht beim XU7JP.

Grüße
Andreas

Geschrieben

gabs den XU7JP überhaupt im X 2 ?

Geschrieben

Beim 1,9TD sitzt die wie beim 2.0 HDI auch oben, bezogen auf den Eurovan 1. Und wenn ich mir die Bilder vom Xantia so anschauen, dann scheint da eine ganze Menge baugleich zu sein. Zu mindestens Motorbereich.

Jens

Geschrieben

Hallo,

vor 2 Stunden schrieb Kroack:

gabs den XU7JP überhaupt im X 2 ?

Ja-nein.

Der XU7JB kam mit Orga 7480, der X2 ab 7668.
ABER: Die Servicebox kennt Lenkungsleitungen für den X2 mit XU7JP.

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Jensg:

Beim 1,9TD sitzt die wie beim 2.0 HDI auch oben, bezogen auf den Eurovan 1.

Das hängt auch vom Baudatum ab. Ich glaube, ab Orga 7511 sind bei vielen Motoren die Pumpen nach oben gewandert. HDi kam später und hat dieselbe Lenkungsleitung ob mit/ohne Klima. Aber die beiden HDi-Ausführungen (90/109 PS) haben unterschiedliche Leitungen.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Ich habe nachgesehen, die Hoch und Niederdruckleitunges des Td und HDi sind noch alle da. Wenn du da was von haben willst zwecks Anpassung, einfach eine NAchricht.

Jens

Geschrieben

Hallo.

die Suche ist noch aktuell.

Grüße
Andreas

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

die Suche ist immer noch noch aktuell. :o

Grüße
Andreas

Geschrieben

Hi Andreas,

habe eine gebrauchte (etwas modifizierte) 4023G6 für den 1.8 16v BVM sowie eine zweite (gleiche Teilenr, allerdings etwas stärkerer Rostbefall an einer Biegung) aus meinem X2. Könnte Dir beide Leitungen für nen schmalen Taler überlassen, falls sich daraus etwas sinvolles basteln ließe (?)

Hier der Link zu der erstgenannten.

Gruss

Geschrieben

Hallo,

vor 15 Minuten schrieb Xantia-Harald:

habe eine gebrauchte (etwas modifizierte) 4023G6

danke für das Angebot, aber die ..G6 ist deutlich anders, weil sie direkt zum Lenkventil geht. Die Gesuchte hingegen geht zu einem Verteiler vorne links, und von dort ist eine zweite Leitung zum Lenkventil.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Ich schick dir mal morgen ein Foto einer Leitung eines XU7JB. Schlauch und Rohr zum Druckschalter müßten identisch sein, vom Schlauch zur Pumpe könnte man ein CuNiFer-Rohr ansetzen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: