25. Januar 20233 J. Hallo, würde gern bei meinem C1 (2005 - 50 kW (68 PS) den Kraftstofffilter wechseln. Ich weiß nur einfach nicht, wo der ist, habe schon im Motorraum nachgeschaut, unter der Rücksitzbank, unterm Auto. Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand sagen kann, wo der Filter sitzt. Wünsche noch eine schöne Restwoche, Dietmar Erler
25. Januar 20233 J. https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?search=2030-4792 gibt es eine Einbauanleitung. Nur geht aus der spontan auch nicht der Einbauort hervor. Schätze aber im Motorraum. Jens
25. Januar 20233 J. Aus der Erinnerung herais würde ich behaupten daß er keinen hat, genau wie die anderen PSA-Modelle aus dieser Zeit...
25. Januar 20233 J. Da kannst du recht haben, der baugleiche Motor im Daihatsu scheint auch keinen zu haben, im Werkstattbuch ist nicht aufgeführt in der Kraftstoffversorgung. Jens
25. Januar 20233 J. 46 minutes ago, Jensg said: https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?search=2030-4792 gibt es eine Einbauanleitung. Nur geht aus der spontan auch nicht der Einbauort hervor. Schätze aber im Motorraum. Jens Das ist ein Dieselfilter. TE fährt Benziner.
25. Januar 20233 J. Blöd, solche Suchergebnisse kommen auf die Schnelle mal raus, wenn man sucht. Hätte mal genauer hinschauen sollen. Jens
25. Januar 20233 J. Ersteller Danke für eure Antworten, also scheint es die Kraftstofffilter wirklich nur beim C1 mit Dieselmotor zu geben.
26. Januar 20233 J. Der Diesel hat auf jeden Fall einen Filter. Pumpe und Düsen sind da viel empfindlicher gegen Schmutz als beim Benziner. Aber auch beim Diesel hält der Filter bei den Qualitäten des Kraftstoffs in Deutschland meist über 200.000km. Ich habe da schon einige gewechselt bei der Laufleistung, ungefährt 1/4 des Filters waren mit Schutz zugesetzt, der Rest noch frei. Jens
26. Januar 20233 J. vor einer Stunde schrieb Jensg: Aber auch beim Diesel hält der Filter bei den Qualitäten des Kraftstoffs in Deutschland meist über 200.000km Na klar, bei einem alten Vorkammerdiesel vielleicht. Beim HDi wurde das Wechselintervall für viele Modelle von 60 auf 30tkm halbiert weil die mangels Durchfluß irgendwann in den Notlauf gehen...
26. Januar 20233 J. Echt, das Problem hatte ich beim alten Jumpy HDi nicht. Den Filter mal gewechselt, aber sondt keine Probleme gehabt. Nun gut, da hat sich wohl was geändert. Im Ducato steckt auch noch der erste drin, ich habe den zumindestens wissentlich die letzten 300.000km nicht gewechselt. Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren