Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kraftstofffilter wechseln bei Citroen C1

Hervorgehobene Antworten

Hallo, würde gern bei meinem C1 (2005 - 50 kW (68 PS) den Kraftstofffilter wechseln. Ich weiß nur einfach nicht, wo der ist,

habe schon im Motorraum nachgeschaut, unter der Rücksitzbank, unterm Auto. Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand sagen kann, wo der Filter sitzt.

Wünsche noch eine schöne Restwoche,

Dietmar Erler

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?search=2030-4792

gibt es eine Einbauanleitung. Nur geht aus der spontan auch nicht der Einbauort hervor. Schätze aber im Motorraum.

Jens

Aus der Erinnerung herais würde ich behaupten daß er keinen hat, genau wie die anderen PSA-Modelle aus dieser Zeit...

Da kannst du recht haben, der baugleiche Motor im Daihatsu scheint auch keinen zu haben, im Werkstattbuch ist nicht aufgeführt in der Kraftstoffversorgung.

Jens

46 minutes ago, Jensg said:

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?search=2030-4792

gibt es eine Einbauanleitung. Nur geht aus der spontan auch nicht der Einbauort hervor. Schätze aber im Motorraum.

Jens

Das ist ein Dieselfilter. TE fährt Benziner.

Blöd, solche Suchergebnisse kommen auf die Schnelle mal raus, wenn man sucht. Hätte mal genauer hinschauen sollen.

Jens

• Ersteller

Danke für eure Antworten, also scheint es die Kraftstofffilter wirklich nur beim C1 mit Dieselmotor zu geben.

Der Diesel hat auf jeden Fall einen Filter. Pumpe und Düsen sind da viel empfindlicher gegen Schmutz als beim Benziner. Aber auch beim Diesel hält der Filter bei den Qualitäten des Kraftstoffs in Deutschland meist über 200.000km. Ich habe da schon einige gewechselt bei der Laufleistung, ungefährt 1/4 des Filters waren mit Schutz zugesetzt, der Rest noch frei.

Jens

vor einer Stunde schrieb Jensg:

Aber auch beim Diesel hält der Filter bei den Qualitäten des Kraftstoffs in Deutschland meist über 200.000km

Na klar, bei einem alten Vorkammerdiesel vielleicht. Beim HDi wurde das Wechselintervall für viele Modelle von 60 auf 30tkm halbiert weil die mangels Durchfluß irgendwann in den Notlauf gehen...

Echt, das Problem hatte ich beim alten Jumpy HDi nicht. Den Filter mal gewechselt, aber sondt keine Probleme gehabt.

Nun gut, da hat sich wohl was geändert.

Im Ducato steckt auch noch der erste drin, ich habe den zumindestens wissentlich die letzten 300.000km nicht gewechselt.

Jens

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.