26. Januar 20233 J. Moin, Ersatzmotor eingebaut, aber startet nicht. Möglicherweise Wegfahrsperre. Alle Kabel, Leitungen an ihrem Platz. Batterie war einen Monat abgeklemmt, Hat jemand eine Idee, In Bezug Auf die Wegfahrsperre. Danke, Heiko
26. Januar 20233 J. Hast du das Motorsteuergerät mit umgebaut? Kommt Kraftstoff? Zündfunke? Wie stehts um die Steuerzeiten? Drehzahlgeber defekt? Ich kann mir nicht vorstellen das die WFS nicht freischaltet wenn alles wie vorher ist. Die erkennt ja nicht das es ein anderer Motor ist.
27. Januar 20233 J. Ersteller Moin, das Steuergerät ist nicht mit umgebaut worden, neuer Zahnriemen ist drauf, Kraftstoffpumpe fördert, der Hallgeber ist der alte, Anlasser ist neu und eben dieser rührt sich nicht wenn ich starten möchte.
27. Januar 20233 J. Vielleicht hängt der Anlasser? Mal gebrückt? Kommt da überhaupt Spannung an? Klackt das Relais? Meines Wissens nach orgelt der Anlasser bei aktiver WFS aber die Zündung und/oder Kraftstoff bleibt weg. @silvester wo sitzt der denn bei xsara?
27. Januar 20233 J. vor 8 Minuten schrieb ZXdiesel: @silvester wo sitzt der denn bei xsara? Zu lange her.... Entweder irgendwo in der Nähe eines Federdoms im Motorraum, oder im Beifahrer Fußraum seitlich hinter der Verkleidung. Die Glaskugel wirft noch ein vergessenes Massekabel ein. Getriebe z.B.
27. Januar 20233 J. Ersteller Der Anlasser sitzt zwischen Motor und Stirnwand. Auf Masse hatte ich auch schon gesetzt. vom Anlasser kommt kein Mucks. Kein klicken nichts. Den Anlasser hatte ich vor dem Einbau getestet. Das mit der Spannung werde ich gleich mal messen. Danke erstmal.
27. Januar 20233 J. Ersteller Der Anlasser sitzt zwischen Motor und Stirnwand. Auf Masse hatte ich auch schon gesetzt. vom Anlasser kommt kein Mucks. Kein klicken nichts. Den Anlasser hatte ich vor dem Einbau getestet. Das mit der Spannung werde ich gleich mal messen. Danke erstmal.
27. Januar 20233 J. Ersteller So, der Anlasser hat Spannung. Werde morgen noch einmal alle Masseverbindungen prüfen und mich auf die Suche des Anlasserrelais begeben. Wenn jemand weis wo es genau sitz dann wer ich über Informationen dankbar. Im Fahrerfußraum habe ich nur drei gefunden die offensichtlich nicht die richtigen sind. Danke erstmal. Achja bei dem Startversuch klickt nur ein Relais und zwar im der Ansaugbrücke. Schönen Abend, Danke und Tschüss
27. Januar 20233 J. Meinst Du das berühmte Doppelrelais ? Das sitzt im Motorraum, mutmaßlich an der Spritzwand, oder am Sicherungskasten außen.
28. Januar 20233 J. Ja schaltet das Zündschloss aus 12V auf das Einrückrelais? Oder steht Zahn auf Zahn? Das hatte ich auch schon...
2. Februar 20233 J. Ersteller So, der Anlasser hat Spannung. Werde morgen noch einmal alle Masseverbindungen prüfen und mich auf die Suche des Anlasserrelais begeben. Wenn jemand weis wo es genau sitz dann wer ich über Informationen dankbar. Im Fahrerfußraum habe ich nur drei gefunden die offensichtlich nicht die richtigen sind. Danke erstmal. Achja bei dem Startversuch klickt nur ein Relais und zwar im der Ansaugbrücke. Schönen Abend, Danke und Tschüss
2. Februar 20233 J. Ersteller Moin, der Motor sprang auf schlag an, nur die Hydros klappern noch ein wenig. Es lag natürlich an der Masse, Vielen Dank euch allen. Bis zum nächsten mal. Tschüss Blacky
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren