26. Januar 20233 J. Hallo zusammen! Ein Leben ohne Sie ist möglich…. Aber sinnlos! Nachdem ich mich vor zwei Jahren von meiner DS getrennt haben und eigentlich schon bei der Übergabe gemerkt habe „das war nicht die beste IDee“ bin ich jetzt wieder auf der Suche! Sie soll nicht perfekt sein, sondern eher ein Projekt sein. Meine damalige hatte beim Erwerb einen Motorbrand und lag dann lange im Koma bis ich sie wieder zum Leben erweckt habe. Wünschen würde ich mir folgende Eckdaten: Letzte Front Halbautomat oder Fünfganggetriebe Der Rest ist eher nebensächlich…. Ach ja: Was ist letzte Preis?😉 Preisvorstellung + - 8000€ Komme aus Niedersachsen Nähe Osnabrück und suche was im Umkreis von ca. 3-4Stunden Fahrzeit. Vielen Dank schon mal fürs Lesen und vielleicht kennt jemand jemanden und es ergibt sich etwas…. Viele Grüße
26. Januar 20233 J. https://www.marktplaats.nl/v/auto-s/oldtimers/m1932346095-citroen-ds-1972-snoek Keine Ahnung ob die mit 5 Gängen daherkommt. Mit Göttinen kenne ich mich nicht aus. Bearbeitet (26. Januar 20233 J. von margia2)
27. Januar 20233 J. vor 31 Minuten schrieb Der RKD: Moin! Vielen Dank für den Hinweis!👍 Mfg Gerne, so unter Osnabrückern oder der näheren Umgebung… 5-Ganggetriebe wird die wohl nicht haben, ist eine D Special. Aber dafür aus 2.Hand. Insgesamt trotzdem nicht uninteressant, wenn sich der Preis in Grenzen hält und man z.B. die Motorrevision übernehmen kann. Marktplaats kennst du aber vermutlich? Bearbeitet (27. Januar 20233 J. von margia2)
18. Februar 20233 J. Ersteller Hallo! War länger nicht hier…. Ja Marktplaats kenne ich und eine Motorrevision wäre nicht das Problem…. Bin in der Zwischenzeit fündig geworden! Vielen Dank trotzdem nochmal! Viele Grüße!
19. Februar 20233 J. Fünf Gänge bedeutet mehr Kuppeln. Auch nicht angenehm. Ein lang übersetztes Vierganggetriebe tut es auch. Die waren allerdings meist in Fahrzeugen die alle weggerostet sind. Weil im Norden und im flachen. Das Interessenten kotflügel Abnehmen kennen Verkäufer ja inzwischen. Mir hat diese bekloppte Idee vor 30 Jahren einen DS Kauf vermasselt. Aber Tachoantriebe ausbauen um das Kegel/Tellerrad zu identifizieren? Das macht wohl keiner mit. roman
21. Februar 20233 J. Am 19.2.2023 um 18:53 schrieb gutesguenstig: Das Interessenten kotflügel Abnehmen kennen Verkäufer ja inzwischen. Mir hat diese bekloppte Idee vor 30 Jahren einen DS Kauf vermasselt. Wie kam's?
22. Februar 20233 J. Die Verkäuferin, eine ältere Dame, fand die Idee nicht lustig. Als ich realisiert hatte das die Sache auch Blödsinn war weil der Wagen viel zu gut, hatte ein Höllander gekauft. roman
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.