Zum Inhalt springen

unsere Xsara


AntonB

Empfohlene Beiträge

Anlässlich des TÜV- Termins habe ich mich wieder etwas mit unserer treuen Xsara beschäftigt. Jetzt möchte ich mich doch etwas mit der Historie des Wagens befassen, deshalb zwei Fragen an die Gemeinde:large.1919975111_unsereXsara.JPG.9d7420ce44c5f0873d6887950fbd8a6b.JPG

Sie ist Ende Januar 2000 zum ersten Mal zugelassen worden. Im Innenraum hat Sie am Schaltkauf und auf dem Handschuhfach Holzaplikationen, ausserdem eine Klimaanlage, Wärmeschutzverglasung und Nebelscheinwerfer. Die ganze Ausstattung deutet auf das Sondermodel „Millesime" hin, allerdings fehlt der entsprechende Schriftzug auf den Seitenleisten, wie hier beschrieben: 

Les Citroën séries spéciales. (auto-pub.net)

Könnt Ihr mir sagen ob ich tatsächlich das Sondermodell „Millesime" habe?

Zweite Frage: Der Heckspoiler, der bei mir verbaut ist: Gab es den jemals auf dem 5- Türer serienmäßig? Vermutlich ist Er ja vom 3- Türer übernommen. 

Die Fragen sind nur aum mein persönliches Interesse zu befriedigen, dass der Wagen so oder so nichts wert ist, weiß ich schon.

Zum Schluss noch ein kleines Loblied auf den Wagen: Ich habe Ihn vor 3 Jahren als Unfallwagen übernommen (Frontschaden), für sehr wenig Geld mit 126000km.  Die Xsara hat sich in den folgenden 3 Jahren als extrem zuverlässig und genügsam herausgestellt, auch ist der Gesamtzustand für ein 23 Jahre altes Auto ausgesprochen gut. Deshalb haben wir uns entschlossen, dass der Wagen nochmal TÜV bekommt.

Viele Grüße

Anton

 

 

Bearbeitet von AntonB
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Such mal im Netz nach ner Preisliste aus dem Jahr. Da könnte es schon sein, das du zwischen 3 Grundmodellen aussuchen konntest und dann jeweils Zusatzpakete dazu ordern konntest. Ich hatte damals mal einen Xsara 2 Break Exclusiv. Das war die höchste Grundausstattung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb EntenDaniel:

Viel Spaß beim Stöbern :)

Danke! Coole Seite.😀 Also gabs definitiv unsere Xsara nicht mit dem Heckspoiler, auch nicht gegen Aufpreis. Anscheinend hat einer der Vorbesitzerinen (alle Vorbesitzer waren Frauen)den Spoiler nachrüsten lassen. Er ist jedenfalls sehr professionell montiert, sieht nicht aus wie in der Werkstatt gemacht. Vieleicht hat eine Werkstatt aber auch mal die ganze Heckklappe mit Spoiler von einem VTS oder VTR drangeschraubt. Wobei dann wieder die Frage auftaucht ob es die Modelle jemals in "Babyblau" gab, nicht sehr sportlich, die Farbe 😉

Und von dem Schriftzug „Millesime" ist in den Preislisten auch keine Rede, ich denke die waren nur für den französischen Markt bestimmt.

@silvester31: Steh grad auf dem Schlauch. Was meinst mit "Und wo ist der AX?"

Danke jedenfalls für die Infos ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AntonB:

Und von dem Schriftzug „Millesime" ist in den Preislisten auch keine Rede, ich denke die waren nur für den französischen Markt bestimmt.

Den Millesime gab es auch in Deutschland. In meinem ersten Link ist die komplette Liste aller Dokumente, die Citroën digitalisiert hat aufgelistet.

Da sind unter "2000" auch die Millesime-Modelle bei.

vor einer Stunde schrieb AntonB:

Also gabs definitiv unsere Xsara nicht mit dem Heckspoiler, auch nicht gegen Aufpreis. Anscheinend hat einer der Vorbesitzerinen (alle Vorbesitzer waren Frauen)den Spoiler nachrüsten lassen. Er ist jedenfalls sehr professionell montiert, sieht nicht aus wie in der Werkstatt gemacht. Vieleicht hat eine Werkstatt aber auch mal die ganze Heckklappe mit Spoiler von einem VTS oder VTR drangeschraubt.

In den Preis-Ausstattungslisten sind nur die Optionen ab Werk aufgelistet. Für sonstiges Zubehör und zusätzliche Anbauteile gab es gesonderte Accessoirie- bzw. Zubehör-Kataloge. Kann durchaus sein, daß man den Heckspoiler darüber als Extra-Wunsch bestellen konnte. Da kann Dir bestimmt jemand anders weiter helfen, der das nachschauen könnte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb EntenDaniel:

en Millesime gab es auch in Deutschland. In meinem ersten Link ist die komplette Liste aller Dokumente, die Citroën digitalisiert hat aufgelistet.

Da sind unter "2000" auch die Millesime-Modelle bei.

Das war mir schon klar. Ich sprach nur vom "Milesime"- Schriftzug, der auf den Seitenleisten vorhanden sein soll, wie in meinem Eingangslink beschrieben. Diesen Schriftzug habe ich eben nicht, da steht bei mir "1,8i". Da der Eingangslink auf eine französische Seite verweißt, denke ich, dass das nur für die französischen "Milesime" gilt

 

Bearbeitet von AntonB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinem VTS 1,8 (ja das gab es) waren auch die 1,8 Leisten irgendwann dran gekommen weil die echten die Zeit nicht überstanden hatten und die originalen Logos nicht mehr verfügbar waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...