Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Praxiserfahrungen mit Jumpy 2.0 BlueHDI 144PS ?

Hervorgehobene Antworten

Ich wurde von meiner Tochter konsultiert, da sie für berufliche Zwecke demnächst einen Kleinbus zu kaufen plant. Näher in  Betracht gezogen wird neben dem Jumpy 2.0 HDI der akutellen Baureihe (bzw. seinen baugleichen Modellen von Peugeot und Toyota) auch der MB Vito mit 114CDI oder 116 CDI -Maschine.

Da ich mich bisher noch nie näher mit dieser Thematik auseinandergesetzt habe, bitte ich um Erfahrungsberichte bzw. Kaufberatung.

Tzja....

Da hat jeder Hersteller so seine Problemchen.

Mercedes verbaut einen ansich sehr robusten Motor mit einer Laufkultur, die gut in ein Nutzfahrzeug passt. Aus der Vergangenheit ist zu berichten, daß es da unter Umständen zu Problemen mit den Injektoren kommt, bei entsprechender Laufleistung. Und wenn der Preis vergleichbar sein soll, hat der Benz deutlich mehr km runter, als die Konkurrenz.

Jumpy und Konsorten haben ein teures Problem mit dem AdBlue Tank (700 - 1500 €). Und das u.U. schon bei relativ geringer Laufleistung ab 60000 km. Mit etwas Glück gewährt Stellantis Kulanz bis zu einem gewissen Alter. Alle Inspektionen bei Citroën / Peugeot vorrausgesetzt.

Andere Hersteller (VW, Renault/ Nissan) haben wieder andere Probleme....

In dieser Fahrzeugklasse gibt es scheinbar keine wirklich sorgenfreien Modelle.

Über den kleinen Transit habe ich noch nichts gehört, aber auch nicht recherchiert.

zu dem Motor an sich kann ich nicht viel sagen. wir hatten mal den Vorläufer noch mit den 150PS ( Handschalter ) probe gefahren. hatte uns auch sehr gut gefallen. der Turbolader war allerdings deutlich lauter zu hören als beim Fahrzeug mit Automatik.

hier noch der Link zum bestehenden Faden was Erfahrungsberichte angeht, gerne berichten sofern es zum Kauf kam

• Ersteller

Danke, über diesen Beitrag bin ich auf einen Link gestoßen, der mir diesbezüglich wertvolle Informationen liefert:

https://naan.de/an/psa-forum/forum

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.