5. Oktober 200421 J. Hallo BX-Fahrer, als vielleicht schon bekannten Schwachpunkt des BX möchte ich hiermit auf die hinteren Federzylinder aufmerksam machen: In der Trichterartigen Aufnahme dieser Aluminium-Bauteile sammelt sich im Lauf der Zeit viel Dreck, der Feuchtigkeit bindet. Kontaktkorrosion gräbt dann tiefe Narben in die Oberfläche, die den Zylinder völlig "durchbohren" können. Die Folge ist massiver LHM-Verlust. So heute bei meinem BX Break geschehen, nachdem ich die Warnung einer erfahrenen Werkstatt fast nicht glauben mochte... Zum Glück hatte ich einen gebrauchten Zylinder sowie eine Leitung zur Hand... Viele Grüße M.
6. Oktober 200421 J. Bonjour Monsieur! Könntest Du vielleicht ein Photo des zerstörten Teils anfertigen und ins Web stellen? Falls nicht möglich meinst Du den oberen Bereich des Zylinders in der Nähe der Kugel? Merci beaucoup! BXdrvr
6. Oktober 200421 J. Ersteller Hallo BXdrvr, die Korrosionskrater bilden sich eher auf der Seite des Federstössels, also in Fahrtrichtung gesehen vorn. Viele Grüße M.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren