29. Januar 20233 J. Moin zusammen, ich bin frischer und glücklicher Besitzer eines C6 und freue mich, damit zu fahren . Es ist nun mein 4. Citroën nach 2cv, GSA und CX . Trotzdem kapiere ich es nicht, wie ich unten an das Positionslicht rankomme, ohne Stoßstange etc. abzubauen. Die Bedienungsanleitung ist da auch nicht hilfreich. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen? Herzliche Grüße, Wolfgang
29. Januar 20233 J. Meinst du das Teil wo auch der Blinker sitzt? Bearbeitet (29. Januar 20233 J. von thomasmu)
31. Januar 20233 J. Ersteller Hallo nochmal, ich habe mir inzwischen viele Tipps zum Aus-und Einbau angesehen und auch mal bei einem älteren Citroen Mitarbeiter nachgehört. Dabei ist auch rausgekommen, dass man das Tagfahrlicht derzeit nicht bestellen kann bzw. er es nicht bestellen kann. Was sagt denn hierzu das Schwarmwissen, wo gibt es denn die Teile noch zui kaufen, ich würde wenn dann auch gleich beide Seiten austauschen wollen, evtl. sogar die "Gefahr" mit LED eingehen. Danke Euch für weitere Tipps. Gibt es eigentlich im Ruhrgebiet (ich lebe in der Dortmunder Umgebung) sowas wie einen C6/C5 Stammtisch oder eine lockere Gruppe, die sich trifft und sich hilft? Herzliche Grüße, Wolfgang
31. Januar 20233 J. vor 45 Minuten schrieb Wolfgang Heller: Stammtisch oder eine lockere Gruppe, die sich trifft und sich hilft? Vielleicht hier? Gruß Jens
5. Februar 20233 J. Ersteller Danke Jens , das merke ich mir, Hamm ist ja nicht ganz soweit weg von Castrop-Rauxel. was das Tagfahrlicht angeht, bin ich leider noch nicht weitergekommen, gibt es evtl. Moderne Variationen für Blinker und Tagfahrlicht, die auch noch tüv fähig sind? Ich würde natürlich so oder so beide Seiten neu machen wollen. Viele Grüße, Wolfgang
30. August 20232 J. Am 5.2.2023 um 18:42 schrieb Wolfgang Heller: Danke Jens , das merke ich mir, Hamm ist ja nicht ganz soweit weg von Castrop-Rauxel. was das Tagfahrlicht angeht, bin ich leider noch nicht weitergekommen, gibt es evtl. Moderne Variationen für Blinker und Tagfahrlicht, die auch noch tüv fähig sind? Ich würde natürlich so oder so beide Seiten neu machen wollen. Viele Grüße, Wolfgang
30. August 20232 J. ich habe da eine lösung gefunden! das sind PY19 lampen die man unten etwas verändern muss. ich habe denn rand um die kontakte etwas gekürzt und dann eine dünnen drat nach links und rechts angelötet. schon hat die lampe kontakt. (nicht PY24 verwenden! zu hell und zu heiß) lg didi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren