29. Januar 20233 J. Irgendwas mit dem Motor stand 4 Jahre bei einer befreundeten Werkstatt, glaub aufbauen lohnt nicht ?? Silber AHK
30. Januar 20233 J. Ersteller Gott sei Dank nicht, ich kann aber das Blech rauschneiden und Du kannst dann Dein Dach verschließen... Was brauchst Du denn die Gleiter ?
30. Januar 20233 J. es geht doch nix über das geile Faltdach, das war der Hauptgrund warum ich meinen 2000er 1.8 vor 3 Jahren überhaupt gekauft habe… Leider hat Deiner mit silber die falsche Farbe… Gruss Andreas Bearbeitet (30. Januar 20233 J. von Andreas Strunk)
31. Januar 20233 J. Ersteller Faltdach gabs nie in silber.......... wegduck.. nen unigrünen Partner 1,9 D hab ich auch noch da der wird auch zerlegt
31. Januar 20233 J. Mach nicht so viel Werbung, falls du kein zertifizierter Betrieb bist. Einer meiner guten Freunde hat mal deswegen einen Gerichtstermin gehabt wegen unerlaubter Autoentsorgung. War nicht billig das Ganze. Jens
1. Februar 20233 J. Am 30.1.2023 um 19:35 schrieb Kroack: Was brauchst Du denn die Gleiter ? Vermutlich. Habe es noch nicht zerlegt, weil Du mich...damals...vor der Sche...arbeit gewarnt hast 😉 Gruß Holgi
1. Februar 20233 J. Ersteller Naja wenn das Dach zu ist sind wohl die Gleiter noch in Ordnung ,sonst steht es ja hoch. Ich hab bei 2 Dächern nur die Gleiter erneuert damit es ordentlich seitlich anliegt und einfach zugelassen und fixiert. Könnten noch ein paar Einzelteile rumliegen.
1. Februar 20233 J. Ersteller Wenn ich vor allem Angst habe kann ich daheim im Bett bleiben und Harzen. Ne aber im Ernst, es sind defekte Kundenautos die bei mir zur Reparatur ankamen und nicht mehr lohnen und zum Verwerter kommen, ich sehe kein Problem wenn da das Fahrersitzpolster fehlt oder die Heckklappe. Ja sich gegen den Konsum mit Gebrauchtteilen wehren das sieht der Staat nicht so gern.
1. Februar 20233 J. Bloß nicht Bett dauerhaft, gibt Rückenleiden. 'Wirtschaftsschädlinge' sind wir doch alle hier, die Altes lange leben lassen. Jens
1. Februar 20233 J. vor 1 Stunde schrieb Kroack: Naja wenn das Dach zu ist sind wohl die Gleiter noch in Ordnung ,sonst steht es ja hoch. Interessant, das wusste ich nicht. Mein Dach ging irgendwann einfach nicht mehr auf, Motor will kurz, kann dann aber nicht weil was klemmt. Dach ist ganz normal geschlossen. Ich dachte, es brechen immer die Gleiter wg. Schwergängigkeit durch die geschrumpfte Dachhaut. Wenn Du ein Konvolut Dachmechanik- Reste hast, wäre ich durchaus interessiert. Gruß Holgi
1. Februar 20233 J. Ersteller Hab ja auch noch Kunden mit so Dächern und hätte es gern selber gebunktert. Ich glaube am 1. Gleiter ist der Anschluß fürs Seil, aber wenn die Führungen außen brechen hebts das Dach
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.