Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Abgasnorm Bx

Hervorgehobene Antworten

Hallo, 

Kann mir bitte jemand sagen, welche Abgasnorm der BX Baujahr 1989,75 PS Benzin besitzt?

im Brief und Schein steht lediglich, dass das Fahrzeug bedingt schadstoffarm ab Tag der Erstzulassung ist.

Mit besten Dank im Voraus! Mit bestem Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen 

Thomas Mösinger 

Ist dann wohl Euro 1. Es gibt/gab einen Kaltlaufregler , meine von TwinTec, dann bekommst ihn auf Euro2. 
Gruß Mark 

Aus der Schlüsselnummer im Fahrzeugschein (14.1) kann man doch rausfinden welche Abgasnorm der Wagen hat. Oder nicht?

• Ersteller
vor 29 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Aus der Schlüsselnummer im Fahrzeugschein (14.1) kann man doch rausfinden welche Abgasnorm der Wagen hat. Oder nicht?

Bestimmt. Der Wagen ist aber seit Jahren abgemeldet und ich habe nur einen alten Schein. Dort ist Punkt 14 das Leergewicht und es geht mit 15 weiter- dem zul. Gesamtgewicht.

Hat das Teil einen Vergaser? Ich weiß nicht ob es 1989 den schon mit KAT gab. Dann sieht es schlecht aus.

Mit KAT hat er Euro 1 und mit Kaltlaufregler Euro 2.

75 PS ist zu 99,9% der TU3M Monopoint-Einspritzer mit Kat, die allerersten waren noch als "bedingt schadstoffarm" mit der Schlüsselnummer 04 eingetragen, später als "schadstoffarm" 01. Auch der Eintrag "OTTO/GKAT" fehlte da i.d.R. noch. Technisch hat er EURO1 und wird m.E. auch mit der 04 do besteuert.

• Ersteller
vor 29 Minuten schrieb Ofi:

Hat das Teil einen Vergaser? Ich weiß nicht ob es 1989 den schon mit KAT gab. Dann sieht es schlecht aus.

Mit KAT hat er Euro 1 und mit Kaltlaufregler Euro 2.

• Ersteller

Nein, ist schon ein Einspritzer. 1,4 l und 75 PS, EZ 06/89

• Ersteller
vor 18 Minuten schrieb bx-basis:

75 PS ist zu 99,9% der TU3M Monopoint-Einspritzer mit Kat, die allerersten waren noch als "bedingt schadstoffarm" mit der Schlüsselnummer 04 eingetragen, später als "schadstoffarm" 01. Auch der Eintrag "OTTO/GKAT" fehlte da i.d.R. noch. Technisch hat er EURO1 und wird m.E. auch mit der 04 do besteuert.

Danke, es ist der Einspritzer mit 75PS, 1.4 l, EZ 06/89. Kat steht auch im Schein…

Danke schön 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.