3. Februar 20233 J. Hallo, Kann mir bitte jemand sagen, welche Abgasnorm der BX Baujahr 1989,75 PS Benzin besitzt? im Brief und Schein steht lediglich, dass das Fahrzeug bedingt schadstoffarm ab Tag der Erstzulassung ist. Mit besten Dank im Voraus! Mit bestem Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen Thomas Mösinger
3. Februar 20233 J. Ist dann wohl Euro 1. Es gibt/gab einen Kaltlaufregler , meine von TwinTec, dann bekommst ihn auf Euro2. Gruß Mark
3. Februar 20233 J. Aus der Schlüsselnummer im Fahrzeugschein (14.1) kann man doch rausfinden welche Abgasnorm der Wagen hat. Oder nicht?
3. Februar 20233 J. Ersteller vor 29 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel: Aus der Schlüsselnummer im Fahrzeugschein (14.1) kann man doch rausfinden welche Abgasnorm der Wagen hat. Oder nicht? Bestimmt. Der Wagen ist aber seit Jahren abgemeldet und ich habe nur einen alten Schein. Dort ist Punkt 14 das Leergewicht und es geht mit 15 weiter- dem zul. Gesamtgewicht.
3. Februar 20233 J. Hat das Teil einen Vergaser? Ich weiß nicht ob es 1989 den schon mit KAT gab. Dann sieht es schlecht aus. Mit KAT hat er Euro 1 und mit Kaltlaufregler Euro 2.
3. Februar 20233 J. 75 PS ist zu 99,9% der TU3M Monopoint-Einspritzer mit Kat, die allerersten waren noch als "bedingt schadstoffarm" mit der Schlüsselnummer 04 eingetragen, später als "schadstoffarm" 01. Auch der Eintrag "OTTO/GKAT" fehlte da i.d.R. noch. Technisch hat er EURO1 und wird m.E. auch mit der 04 do besteuert.
3. Februar 20233 J. Ersteller vor 29 Minuten schrieb Ofi: Hat das Teil einen Vergaser? Ich weiß nicht ob es 1989 den schon mit KAT gab. Dann sieht es schlecht aus. Mit KAT hat er Euro 1 und mit Kaltlaufregler Euro 2.
3. Februar 20233 J. Ersteller vor 18 Minuten schrieb bx-basis: 75 PS ist zu 99,9% der TU3M Monopoint-Einspritzer mit Kat, die allerersten waren noch als "bedingt schadstoffarm" mit der Schlüsselnummer 04 eingetragen, später als "schadstoffarm" 01. Auch der Eintrag "OTTO/GKAT" fehlte da i.d.R. noch. Technisch hat er EURO1 und wird m.E. auch mit der 04 do besteuert. Danke, es ist der Einspritzer mit 75PS, 1.4 l, EZ 06/89. Kat steht auch im Schein… Danke schön
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren