6. Oktober 200421 J. In der hinteren Heckklappe, direkt unter der Heckscheibe, sind bei meiner XM- Limousine drei Lüftungsschlitze angebracht, offensichtlich zum Zweck der Luftspülung für den Zwischenraums zur "13.Scheibe", um das Beschlagen der HS hintanzuhalten. Da die 13. Scheibe bei meinem XM ein nachtägliches Upgrade ist, frage ich, ob sich im Exklusivemodell hier in der Heckklappe ein zusätzlicher Ventilator befindet. Eine extra Luftführung von vorne nach ganz hinten kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Danke! lg ...hannes
6. Oktober 200421 J. Ersteller PS: Es würde schon genügen, wenn jemand den Lüfter seines "Exclusive" auf "Volle Pulle" dreht und an den Heckscheibenlüftungsschlitzen fühlt, ob es da rausbläst.
6. Oktober 200421 J. Würde sagen, daß es sich um eine Entlüftung handelt, da bei meinem "Exklusive" im Kofferraum links und rechts Luftschlitze sind, die die Luft raus, aber nicht rein lassen und somit die Luft vom Gebläse durch den Innenraum geht und im Kofferraum entweicht. Hoffe, ich denke da richtig, Grüße. Jörg
6. Oktober 200421 J. Es gibt keine Ventilatoren in XM Heckklappen...... Die Lüftungsschlitze nennt man glaube ich "Zwangsentlüftung"....
6. Oktober 200421 J. ... interessant ist aber, dass gerade durch die 13. Scheibe der Laderaum inklusive der Heckscheibe quasi vom belüfteten Innenraum abgetrennt ist...
7. Oktober 200421 J. Ersteller Du hast schon Recht, LonneganN! So ein "Nackenfön" wäre in Kombination mit der 13. Scheibe ein echt sinnvolles Goodie. Ich werde meine Überlegungen jedenfalls in diese Richtung spielen lassen. Nur Schade, dass ich dabei nicht auf vorkonfektionierte Citroenteile zurückgreifen kann. lg ...hannes
7. Oktober 200421 J. Wie wäre es denn mit einem unter die Heckablage montiertem Kühlerlüfter? Der macht gut Wind! ;-) Grüße, Jörg
7. Oktober 200421 J. Wieso soll man denn da einen Lüfter einbauen, wenn es überhaupt kein Problem gibt? Die Scheiben beschlagen nicht, jedenfalls bei mir in den letzten 7 Jahren nicht. Also, wieso? g
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren