Zum Inhalt springen

Jumper 2.2 BJ2009 startet schlecht


Picarsso

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

Mein jumper hat jetzt 260.000km. Vor 2 Jahren wurden die Injektoren, kraftstoff-druckregler, alle Filter, gewechselt.

Letztes Wochenende bin ich dann mit einem leichten hänger ca. 5 Stunden Autobahn gefahren, auto gewaschen und nach 3km abgestellt, 30min später ist er nur noch ganz wiederwillig angesprungen. Als er dann lief war er im stand sehr unruhig. 

Jetzt springt er nurnoch mit Starthilfe an. Im stand läuft er nach wie vor unruhig.

Im Fehlerspeicher befindet sich kein Fehler. 

Was könnte das sein? Wenn das AGR steckt würde doch ein Fehler abgespeichert sein..?

Injektoren?

In der Diagbox kenne ich mich leider nicht genug aus um Agr anzusteuern oder Injektorenwerte auszulesen. 

 

Vl hat ja jemand von euch eine Idee?

 

Lg Lucas 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem AGR-Ventil hat das Anspringen nichts zu tun.

1. Dreht er rund durch beim Anlassen oder einmal beim Verdichten schneller. Wenn ja, dann ist vermutlich ein Ventil undicht.

2. Einspritzdüsen können die Ursache sein, besonders Lecköl tritt vermehrt bei hohen Laufleistungen auf. Leckölmessungen findt man im Netz. Zum Beispiel das.

Jens

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Picarsso:

Wenn das AGR steckt würde doch ein Fehler abgespeichert sein..?

Ja, beim Jumper eigentlich schon, zur Kontrolle kann man das AGR-Ventil vom Motor isolieren.

 

vor 9 Stunden schrieb Jensg:

Mit dem AGR-Ventil hat das Anspringen nichts zu tun.

Naja, aber wenn z. B. das AGR-Ventil offen blockiert ist, dann springt der Motor nicht, oder schlecht an und geht immer wieder aus.

 

vor 10 Stunden schrieb Picarsso:

Vl hat ja jemand von euch eine Idee?

- ein Masse Problem auf dem Getriebe, evtl. auch von der Batterie zur Karosserie,

- der Anlasser selbst, er bringt nicht mehr die benötigte Drehzahl,

- der Drehzahlsensor, nicht richtig eingestellt oder defekt,

- eine Verunreinigung der Injektoren, wodurch beim starten zu wenig Diesel in den Brennraum gelangt,

- ein mechanisches Problem am Motor, z. B.  Kompression, Kettenlängung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...