11. Februar 20233 J. Hab gerade eine Tüte mit grünem Inhalt gefunden .... auf den offenen Ringen steht 8001-TA Denke das ist zum anheben wenn kein Druck im Fahrzeug ist für den Transport ? Und die großen Dinger kommen über die Hinterachsanschläge ??
11. Februar 20233 J. OUT108001T - Aufbockkeile für Ausstellungsfahrzeuge Xantia. Später ersetzt durch OUT108007T (anderes Design der Teile für die Hinterachse).
11. Februar 20233 J. Ersteller Danke , ich denke richtig ,das die hinten üder die Anschläge stülpt werden ? Wäre ja als Abschleppblockierung auch sinnvoll , ddamit nicht wieder jemand unten aufkratzt...
11. Februar 20233 J. Das ist kein Niveaulift sondern antisink für uralt xantias. Den Händlern wurde das damals Zwangsverkauft damit sie die Karren in Normalstellung in den Verkaufsraum stellen konnten. Die wenigsten Händler haben das getan. Als Transporthilfe kann man die auch benutzen und ja hinten wird es über die Gummipuffer gesteckt. Bearbeitet (11. Februar 20233 J. von CX Fahrer)
12. Februar 20233 J. Ersteller Wäre ja auch mal praktisch wenn man ein Auto wieder von der Bühne holen muß weil Teile fehlen oder was auch immer...
12. Februar 20233 J. vor 12 Stunden schrieb CX Fahrer: Als Transporthilfe kann man die auch benutzen und ja hinten wird es über die Gummipuffer gesteckt. Das geht dann aber wohl nur bei... vor 12 Stunden schrieb CX Fahrer: uralt xantias. ...die haben spezielle, spitzzulaufende Gummipuffer.
12. Februar 20233 J. Hallo, vor 18 Minuten schrieb matgom: ...die haben spezielle, spitzzulaufende Gummipuffer. Links: Ur-Xantia. Rechts: Spätere Ausführung. Grüße Andreas
12. Februar 20233 J. Ersteller Da fast alle Xantias gestauchte vernuddelte Anschläge haben außer unsere Matgom-verstärkten oder Golfadaptierten oder Orginalefetischeisten-Xantia-besitzer ...... geht das denk ich auch
12. Februar 20233 J. Apropos, ich habe das Hochstellen für die Werkstatt mit einem ungekürzten Golf-Teil probiert. Aber durch die schräge Belastung sprang das Gummiteil sofort aus dem Kunststoffding.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren