12. Februar 20233 J. Einen guten Morgen gewünscht! Kann mir jemand erklären, wie man die Türverkleidung hinten rechts entfernt, ohne etwas zu zerbrechen oder zu zerstören? Ich traue mich nicht so recht, bei der Suche nach Schrauben irgendwelche unnötigen Zierteile abzuhebeln - und dann keine Schraube darunter zu finden. Bei meinem BX und CX geht die Abnahme der Türtafel recht einfach, beim C5 weiß ich nicht so recht. Ist die Befestigung beim C5 so ähnlich? Also mittels einiger Schrauben - und außenrum mit Karosseriedübeln? Grund der Öffnung: Ausgerechnet das am wenigsten genutzte Fenster rechts hinten knackt in oberster und unterster Endlage. Ich denke, dort bahnt sich durch Versagen eines einfachen, billigen Plastikkleinteils eine wahrscheinlich teure Reparatur an, die man eventuell vermeiden kann. Hat jemand Erfahrung und Tipps für eine vorbeugende Wartung oder Instandsetzung der Mechanik?
12. Februar 20233 J. vor 3 Stunden schrieb BX-CX-Driver: Ich denke, dort bahnt sich durch Versagen eines einfachen, billigen Plastikkleinteils eine wahrscheinlich teure Reparatur an Teuer nur, wenn man dazu in die Werkstatt fährt. Das Gestänge mit Zug kostet um die 30 Euro und ist in 2 Stunden gewechselt wenn man das vorher noch nie gemacht hat. Möchtest du das PDF dazu?
13. Februar 20233 J. Ersteller Na guten Morgen in die Runde! 🙂👋🖐 Das ging ja schnell! 👍 vor 20 Stunden schrieb Walter01: Ist zwar für vorne, aber im Prinzip ist es identisch: Das Video sollte gut helfen - passendes Werzeug ist schon da. vor 19 Stunden schrieb Higgins*: Teuer nur, wenn man dazu in die Werkstatt fährt. Das Gestänge mit Zug kostet um die 30 Euro und ist in 2 Stunden gewechselt wenn man das vorher noch nie gemacht hat. Möchtest du das PDF dazu? Und na klar Higgins! Selbstverständlich möchte ich das PDF!!! Und dann mal sehen, wo die Ursache für dieses unangenehme Geräusch liegt.
15. Dezember 202515. Dez Am 12.2.2023 um 12:50 schrieb Higgins*: Teuer nur, wenn man dazu in die Werkstatt fährt. Das Gestänge mit Zug kostet um die 30 Euro und ist in 2 Stunden gewechselt wenn man das vorher noch nie gemacht hat. Möchtest du das PDF dazu? Hallo Higgins, wäre es möglich mir die PDF zukommen zu lassen? Seit 2-3 Wochen knarzt die Scheibe vorn an der Fahrerseite und heute morgen wollte die Automatikstellung nicht mehr schließen. Irgendwas liegt im Argen, vielleicht lässt mich die PDF das Problem besser verstehen und ich muss mir bei der Reparatur nicht zu lange die Finger abfrieren. LG PPP
15. Dezember 202515. Dez Wird in dem Wagen oft geraucht? Ich hatte bei meinem Gebrauchten ähnliche Symptome und habe über Rat eines Bekannten die Scheibe mit Alkohol gereinigt. Es ging viel brauner Dreck weg und die Scheibe lief danach wieder problemlos. LG JS
15. Dezember 202515. Dez Ich habe noch nie in dem Auto geraucht. Beim Vorbesitzer (Rentner) kann ich es nicht ausschließen, aber nach Rauch gerochen hat das Auto nie, allerdings war es sehr dreckig, als ich es übernommen habe, das ist nun aber schon 4-5 Jahre her. Danke trotzdem für den Hinweis, ich werde auf jeden Fall mal probieren ob vielleicht putzen + Silikonspray in den Dichtungen etwas bringt. Bearbeitet (15. Dezember 202515. Dez von PPP)
16. Dezember 202516. Dez Wenn es in der Tür knarzt wird es das Heberseil sein, ist ne Krankheit. Entweder das Seil verrostet und reißt bald ab oder die Plastik-Geschichte gibt den Geist auf. Ich hab die Mimik bei unserem jetzt schon 2x je Seite vorne gewechselt. Ist einfach aber nervig. Bei ersten Wechsel war ich zu geizig mit den Ersatz-Hebern, mach nicht den gleichen Fehler. Und bis zur Reparatur den Heber nicht mehr bewegen. Bearbeitet (16. Dezember 202516. Dez von robi64)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren