12. Februar 20233 J. Heute mal wieder den CX in der Winterpause gestartet.Auf der Fussmatte ist mir dabei LHM aufgefallen. Ich vermuthe das es aus dem Bremsventil kommt. Ist das eine Möglichkeit ,weil wenn ich innen im Fussraum auf das Venil sehe läuft es irgendwo aus diesem Membran wo das Bremspedal das Ventil betätigt.Nun meine Frage,kann ich das Membran im eingebauten Zustand von innen ersetzen oder muss das ganze Ventil raus,was wohl viel Freude macht?
12. Februar 20233 J. Geht das echt von innen??? IMHO ist es relativ einfach auszubauen, habs aber erst einmal am kompletten Auto gemacht: vorn aufbocken, die Pappe raus und die Leitungen abfriemeln. Schlangenfinger. Dauert halt. Ps: natürlich nicht vergessen vorher 123mal auf das Bremspedal zu treten, sonst gibt's ne grüne Dusche. Bearbeitet (12. Februar 20233 J. von LCX25H)
15. Februar 20233 J. Man wird wohl kaum nur den Gumminupsi wechseln wollen, vor allem, wenn das Heck sich nach dem Abstellen zügig absenkt... Bei meinem 22 ergab sich vorübergehend das Problem, an eine der Leitungsverschraubungen nicht heranzukommen, was mich bestimmt eine halbe Stunde gekostet hat. Bis ich bemerkt hatte,daß man die Leitung nicht am Bremsventil löst, sondern an ihrem anderen Ende auf dem Querträger. Bearbeitet (15. Februar 20233 J. von TorstenX1)
16. Februar 20233 J. Ersteller Bei mir kommt ein neuer Dichtsatz.Mich beschäftigt die Frage wie lange dauert es bis das Ventil ausgebaut ist (Platzproblem)
16. Februar 20233 J. 20min bis Rad ab und Pappe ab, 10min Pedal 123mal drücken...:D....abschrauben aller Leitungen 1h, Schrauben lösen und rauspfriemeln mit Unwägbarkeiten (Rücklaufschlauch reisst usw) halbe Stunde. Ich tippe auf 3h. My 2ct.
16. Februar 20233 J. vor 15 Minuten schrieb LCX25H: 20min bis Rad ab und Pappe ab, 10min Pedal 123mal drücken...:D....abschrauben aller Leitungen 1h, Schrauben lösen und rauspfriemeln mit Unwägbarkeiten (Rücklaufschlauch reisst usw) halbe Stunde. Ich tippe auf 3h. My 2ct. + Zeit zum rumlaufen, fluchen, Bier oder Kaffee trinken zum Runterkommen 😄
16. Februar 20233 J. Plus Zeit um die Gummischläuche in der näheren Umgebung des Bremsventils erst zu flicken, dann neu zu besorgen und später einzubauen. Nicht selten eröffnen sich bei Arbeiten im scheinbar unauffälligen Motorraum plötzlich weitere Baustellen weil die absolut dichten Schläuche bei der kleinsten Bewegung einfach zerbröseln...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren