Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen cx bremsventil undicht-Fragen

Hervorgehobene Antworten

Heute mal wieder den CX in der Winterpause gestartet.Auf der Fussmatte ist mir dabei LHM aufgefallen. Ich vermuthe das es aus dem Bremsventil kommt. Ist das eine Möglichkeit ,weil wenn ich innen im Fussraum auf das Venil sehe läuft es irgendwo aus diesem Membran wo das Bremspedal das Ventil betätigt.Nun meine Frage,kann ich das Membran im eingebauten Zustand von innen ersetzen oder muss das ganze Ventil raus,was wohl viel Freude macht?

Geht das echt von innen??? 

bremsventilxm.png

IMHO ist es relativ einfach auszubauen, habs aber erst einmal am kompletten Auto gemacht:

vorn aufbocken, die Pappe raus und die Leitungen abfriemeln. Schlangenfinger. Dauert halt. 

Ps: natürlich nicht vergessen vorher 123mal auf das Bremspedal zu treten, sonst gibt's ne grüne Dusche. 

Bearbeitet ( von LCX25H)

Man wird wohl kaum nur den Gumminupsi wechseln wollen, vor allem, wenn das Heck sich nach dem Abstellen zügig absenkt...
Bei meinem 22 ergab sich vorübergehend das Problem, an eine der Leitungsverschraubungen nicht heranzukommen, was mich bestimmt eine halbe Stunde gekostet hat. Bis ich bemerkt hatte,daß man die Leitung nicht am Bremsventil löst, sondern an ihrem anderen Ende auf dem Querträger.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

• Ersteller

Bei mir kommt ein neuer Dichtsatz.Mich beschäftigt die Frage wie lange dauert es bis das Ventil ausgebaut ist (Platzproblem)

20min bis Rad ab und Pappe ab, 10min Pedal 123mal drücken...:D....abschrauben aller Leitungen 1h, Schrauben lösen und rauspfriemeln mit Unwägbarkeiten (Rücklaufschlauch reisst usw) halbe Stunde. Ich tippe auf 3h.

My 2ct.

vor 15 Minuten schrieb LCX25H:

20min bis Rad ab und Pappe ab, 10min Pedal 123mal drücken...:D....abschrauben aller Leitungen 1h, Schrauben lösen und rauspfriemeln mit Unwägbarkeiten (Rücklaufschlauch reisst usw) halbe Stunde. Ich tippe auf 3h.

My 2ct.

+ Zeit zum rumlaufen, fluchen, Bier oder Kaffee trinken zum Runterkommen 😄

Plus Zeit um die Gummischläuche in der näheren Umgebung des Bremsventils erst zu flicken, dann neu zu besorgen und später einzubauen. Nicht selten eröffnen sich bei Arbeiten im scheinbar unauffälligen Motorraum plötzlich weitere Baustellen weil die absolut dichten Schläuche bei der kleinsten Bewegung einfach zerbröseln...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.