7. Oktober 200421 J. Hallo Leute, seit kurzer Zeit geht der Gaszug an meinem ZX 1,4 schwer. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass er irgendwo angerissen ist, denn er bewegt sich normal hin und her, nur eben schwer. Ich habe schon Silikon drangesprüht, hat aber nichts genutzt. An der Drosselklappe ist alles leichtgängig. Ist das eigentlich ein Teflonzug, oder kann ich da auch mit Kriechöl ran? Für jeden Tipp dankbar ist Karl
7. Oktober 200421 J. Sieh Dir mal die Umhüllung des Zuges an, wenn zwischen Seele und der schwarzen Hülle noch eine weiße zu sehen ist, ist es Teflon. Ansonsten den Zug aushängen, hochhalten und oben Öl rein bis es unten wieder rauskommt. Auch prüfen, ob der Zug spannungsfrei liegt. Beim Basteln schiebt man ihn gern mal zur Seite und schon werden die Radien zu eng.
12. Oktober 200421 J. Ersteller Danke für die Hinweise! Ich habe den Zug ausgehängt (supereinfach, ohne Werkzeug). Drin ist tatsächlich eine weiße Hülle, also Teflon. Zum Schmieren habe ich Silikonspray genommen: Den Zug hochgebunden, Silikon reinlaufen lassen. Nun ist alles gut, das Gas geben macht wieder Spaß! Ciao Karl
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren