Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Jaeger Uhr DS

Hervorgehobene Antworten

Hallo, die Jaeger Uhren für die DS die ich gesehen hatte, hatten einen schwarzen Kunststoffrahmen mit einem in der Mitte der Umrahmung liegenden silbernen Strich. Nun habe ich gesehen, dass es auch Jaeger Uhren gibt mit einem verchromten (oder Edelstahl?- Rahmen. Wurden diese auch in die DS verbaut und wenn ja, ab welchem Baujahr?

Hallo,

zumindest bei Ebay werden meist zwei verschiedene Modelle Angeboten. Einmal die "normale" mit der silbernen Umrahmung und eine etwas edlere mit Chrom und etwas filigranerem Zifferblatt.

Ich habe noch zwei in meiner Watchlist gehabt. Sind das die hier ?

normal:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=2487995461&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Pallas:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=2488094965&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Wobei bei letzterer auch etwas von 3. Serie steht.

Viele Grüße

Stefan R.

  • Ersteller

Danke für die Info.

Es gibt diese Uhren mit der Chromumrandung auch mit Sekundenzeiger. Dann sind sie wohl nicht in die DS (Pallas) verbaut worden?

Habe gerade mal nach Bildern gegoogelt. Die Uhr mit der Chromumrandung wurde wohl in dem alten Armaturenbrett mit dem Bandtacho verbaut, und zwar links vom Tacho. Hier ist der Link zu der Bilderseite:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.angelfire.com/film/auto_photo_gallery/CITROEN_DS_21_Decapotable/CITROEN_DS_21_Decapotable_3.jpg&imgrefurl=http://www.angelfire.com/film/auto_photo_gallery/CITROEN_DS_21_Decapotable/citroen_ds_21_decapotable.htm&h=331&w=420&sz=24&tbnid=zQiUB0X7PKcJ:&tbnh=96&tbnw=121&start=25&prev=/images%3Fq%3Dcitroen%2Bds%2B%26start%3D20%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN

Die Uhr mit der silbernen Plastikumrandung ist recht einfach zu identifizieren. Die gehört zu den Modellen mit den 3 Rundinstrumenten (Kontrollampeneinheit, Tacho mit Bremsweganzeige, Drehzahlmesser)

Viele Grüße

Stefan R.

Stefan R. postete

Habe gerade mal nach Bildern gegoogelt. Die Uhr mit der Chromumrandung wurde wohl in dem alten Armaturenbrett mit dem Bandtacho verbaut, und zwar links vom Tacho.

"und zwar links vom Tacho" ist gut … bei meinem war die uhr rechts vom tacho. bei mir war aber auch das lenkrad links von der mitte …

fakten: '68er ID19, uhr mit chromrand.

Ups, habe ich da ein Bild von nem Rechtslenker erwischt !?!?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.