Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin !

Bin kein Experte auf BX, obwohl ich schon einmal einen hatte. Gesichtet im Netz. Habe mit dem Auto nichts zu tun oder oder, aber warum steht der schon länger zum Verkauf ? Ist doch selten .

https://www.autoscout24.nl/aanbod/citroen-bx-1-9-sport-benzine-grijs-07ac39a9-e1b5-434a-8630-c51e4307fd86?sort=standard&desc=0&lastSeenGuidPresent=true&cldtidx=11&position=11&search_id=b1bgtuv3j6&source_otp=t10&source=listpage_search-results

Posted

Preisvorstellung und Laufleistung passen nicht zusammen.

Selbst als 16v wären 10000 ambitioniert.

  • Like 1
Posted
vor 36 Minuten schrieb essi:

Preisvorstellung und Laufleistung passen nicht zusammen.

Selbst als 16v wären 10000 ambitioniert.

Gut daß das noch jemand so sieht. Passt die Sitzgarnitur zum Baujahr ?

Posted

Die Sitze müssten korrekt sein (aus meiner Erinnerung heraus). Die stärker ausgeformten und div. verstellbaren Vordersitze gab es erst beim S2 GTI 16V. Die Laufleistung ist ja nur ein Teil bei der Preisfindung, der Zustand scheint (zumindest auf den Bildern) recht gut zu sein, innen wie außen. Wenn er von unten und technisch auch sehr gut erhalten ist und keinen Rost aufweist, könnte der meiner Meinung nach schon so um 8500€ erzielen, schließlich ist der BX Sport auch recht selten gewesen. 10.000€ und mehr würde ich tatsächlich nur bei einem gut erhaltenen BX 19 Digit mit geringer Laufleistung veranschlagen, die sind ja mittlerweile schon fast so etwas wie eine blaue Mauritius...

  • Like 1
Posted
vor einer Stunde schrieb silvester31:

Passt die Sitzgarnitur zum Baujahr ?

Ja.

Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb Diepenbroek:

Bin kein Experte auf BX, obwohl ich schon einmal einen hatte. Gesichtet im Netz. Habe mit dem Auto nichts zu tun oder oder, aber warum steht der schon länger zum Verkauf ? Ist doch selten .

Das ist nicht selten, sondern normal. BX - egal ob Schrotthaufen oder Topzustand - stehen idR grundsätzlich monatelang und sogar noch länger. Die Dinger will kaum einer. Vor etlichen Jahren standen sich z.B. auch Lancia Delta integrale die Reifen platt. Heute sind sie heiß begehrt.

Und die Preisvorstellungen beim BX kann zumindest ich teilweise nicht nachvollziehen. Am besten einen Gti oder 16V in (fast) neuwertigem Zustand mit Vollausstattung bis hin zu Leder haben wollen, aber maximal 9999 Euro bezahlen wollen. Selbst 25.000 Euro wären mMn für letzteres noch zu rechtfertigen (schon wegen der Seltenheit). Zahlt doch jeder Dödel für einen langweiligen Golf auch fast diskussionslos ....

Edited by mdi500
  • Like 1
Posted

Natürlich ist für BX Sport nicht die große Nachfrage da.

Das angebotene Exemplar scheint sich allerdings in einem ziemlich guten Erhaltungszustand befinden.

Warum sowas aus Verkäuferperspektive für 5.000 oder 6.000 hergeben? Wenn man nicht unbedingt verkaufen muss?

Posted

Gute BX Sport werden in Frankreich gar nicht selten zu ähnlichen Konditionen angeboten.

  • Like 1
Posted

Die Innenausstattung ist original, genu wie das rechteckige Auspuffendrohr. Wenn der vom Blech her wirklich gut ist dann finde ich den Preis überhaupt nicht überzogen. Laufleistung ist eher nebensächlich, nach fst 40 Jahren muß an so einen Auto unabhängig davon eh viel erneuert bzw. revidiert werden. Und für einen XU-Motor sind 200tkm nicht unbedingt viel.

  • Like 2

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...