20. Februar 20233 J. Hallo C5 Fahrer !Habe da ein Problem mit meinem C5 Kombi aus 2006.Leider geht die Einparkhilfe hinten nicht mehr☹️Sehr schade,das Auto ist ja schon groß.Im Display gibt es keine Fehlermeldung.Es ertönt auch kein Signalton beim Einlegen des Rückwärtsganges.Vorn geht alles prima.Kann da vielleicht jemand Tipps geben,wie ich das wieder hinbekommen kann?Vielen Dank!Rainer
20. Februar 20233 J. Hat der C5 eine AHK und der defekte Mikroschalter in derAnhängersteckdose "deaktiviert" die Sensorik nun dauerhaft?
20. Februar 20233 J. Ersteller Ja,der "Dicke" hat einen Haken dran.Habe bisher immer geglaubt,die Dose verteilt nur die Kabel für die Beleuchtung des Anhängers.Von einem Mikroschalter höre ich nun zum ersten Mal???
20. Februar 20233 J. Das war ein "Schuß ins Blaue". Außer der Einparkhilfe wird ggf. auch die Nebelrückleuchte deaktiviert, wenn der Anhängerstecker in die Dose gesteckt wird.
21. Februar 20233 J. Jo, aber an Hand der Blinklichtkontrolle kann er feststellen ob der Microschalter funktioniert oder nicht. Dazu einfach nur einen Adapter in die Dose stecken und schon ändert sich der Blinklichtkontrollton im Cluster. Oder steckt da noch ein Adapter drin? Wärst nicht der erste dem das passiert. Aber ich hatte vor Jahren an meinem C5 das gleiche Problem, da war dann die Steckdose die Ursache dafür. Bearbeitet (21. Februar 20233 J. von Xantiakraschi)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren