22. Februar 20233 J. Der hat ja 2 grüne Relais, wenn man die Zündung einschaltet klackt normalerweise das eine Relais und das 2. Relais klackt mit und schaltet 5 sec die Benzinpumpe und schaltet wieder ab. Das 2. Relais schaltet nicht die Benzinpumpe an. Das sollte wenn ich das richtig weiß massegesteuert über das Motorsteuergerät schalten. Es ist auch an der Sicherung kein Strom, der sollte kommen wenn man startet. Direkt bestromt läuft die Benzinpumpe an ,die Einspritzung scheint aber eben nicht freizuschalten. Zündfunke ist da. Den Fehler hatte ich bisher nicht - Ideen ? Danke
22. Februar 20233 J. Ersteller Glaub ich eigentlich nicht weil ...Ist ja eigentlich nicht logisch ,da die Zündung ja das 1. Relais ordentlich schaltet. Wenn ich das richtig verstehe schaltet ja erst 1 Relais frei ,dann das 2. Relais dazu ... Ist übrigens noch die Boschanlage.
23. Februar 20233 J. Ersteller Die Zündung läuft extra über ein Zündmodul Nennt man dann denk ich Monomotronic - falls das von Belang ist.
23. Februar 20233 J. Ersteller Unglaublich, als ich mal testweise ein anderes Steuergerät anstecken wollte, weil ja das Singal vom Steuergerät fehlte, hab ich gesehen das der Stecker aus seiner Befestigung gerutscht war- es ist ja eine Haltenase die das verhindern soll. Wohl ist das Auto die ganze Zeit mit halb aufgestecktem Stecker gefahren.. Läuft wieder Auf zum nächsten Fall...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren