25. Februar 20233 J. Hallo zusammen, ich hab neben meinem C6 (den ich trotz diverser Reparaturen über alles liebe) noch einen C5 I Kombi. Der hat mir immer gute Dienste geleistet, bis auf einmal im Hängerbetrieb die Hydraulik versagt hat, sprich er ist maximal tiefergelegt und kommt nicht mehr hoch. Bei Citroen meinten die es liegt am Hydraulikblock und der kostet ca. 1600€, dann sind wir incl. Einbau bei über 2000€ und das lohnt sich leider nicht. Ich hab mir nun einen gebrauchten Hydraulikblock besorgt und würde gerne meinem Schrauber ein paar Typs an die Hand geben, wo der sitzt und was beim tauschen zu beachten ist. Gibt es hierfür eine Anleitung oder sonstige hilfreiche Informationen? VG Martin
25. Februar 20233 J. Musste ich auch schon mal bei meinem C5 I wechseln. Im Grunde ist die Reparatur recht einfach. Rechtes Rad und Tank ausbauen. Darunter liegt die Pumpe. Wichtig ist: der SW Stand muss zum Fahrzeugtyp passen. Also sprich: Spenderfahrzeug sollte identisch zum Bestandsfahrzeug sein. Ich erinnere mich auch daran, dass es Orga abhängig verschiedene Versionen für Rückläufe gab.
25. Februar 20233 J. steuergerät kannst du übernehmen … genau …aufpassen mit dem rücklauf. ggf erstmal den alten pumpenmotor reinigen. 40a sicherung geprüft? wenn du tauscht: vorher drucklos machen… nach dem wechsel 0,5 bar auf den ausgleichsbehälter geben. Bearbeitet (25. Februar 20233 J. von Koelner)
25. Februar 20233 J. Studiere hier ist nochmal die Beiträge mit ähnlichen Themen. Wie der @Koelner schon schrieb, kann’s auch an der Sicherung oder „einfach“ dem pumpenmotor liegen. also erst nochmal von deinem Bekannten eine ordentliche Fehlersuche machen lassen, ob Strom überhaupt ankommt und die Pumpe sich noch dreht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren