26. Februar 20233 J. Moin, Ich habe mal eine Frage an die Gemeinschaft. Wie arbeiten die Hydraulikzylinder beim C5, bzw. wieso muss ich beim C5 den LDS Stand in Tiefststellung kontrollieren und beim CX/BX und co in Höchststellung? Meine Werkstatt hat mich davor gewarnt, das ich vor dem Anheben des Fahrzeuges den Hydraulikbehälter öffnen soll, den der könnte sonst platzen. Sie haben wohl schon Lehrgeld bezahlt weil ihnen ein Behälter geplatzt ist. schwebende Grüße eines Schwebefreundes Jörg
26. Februar 20233 J. 1 hour ago, bxjörg said: Wie arbeiten die Hydraulikzylinder beim C5, bzw. wieso muss ich beim C5 den LDS Stand in Tiefststellung kontrollieren und beim CX/BX und co in Höchststellung? Das hängt wohl damit zusammen, dass die Zentralhydrauliker eine Füllstandsanzeige mit integrierter Füllstandswarnfunktion haben, in den LDS-Hydraulikern gibts das nicht mehr, dafür ein Einfüllsieb wo man den Füllstand nur ablesen kann wenn der Behälter voller ist.
26. Februar 20233 J. vor 1 Stunde schrieb bxjörg: Moin, Ich habe mal eine Frage an die Gemeinschaft. Wie arbeiten die Hydraulikzylinder beim C5, bzw. wieso muss ich beim C5 den LDS Stand in Tiefststellung kontrollieren und beim CX/BX und co in Höchststellung? Meine Werkstatt hat mich davor gewarnt, das ich vor dem Anheben des Fahrzeuges den Hydraulikbehälter öffnen soll, den der könnte sonst platzen. Sie haben wohl schon Lehrgeld bezahlt weil ihnen ein Behälter geplatzt ist. schwebende Grüße eines Schwebefreundes Jörg drucklos, nicht in tiefstellung Bearbeitet (26. Februar 20233 J. von Koelner)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren