Zum Inhalt springen

Fahrgestellnummer/ Produktionsdatum


RD T2 987

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem CX ist nicht ganz klar WANN genau er gebaut wurde.

Hatte zuletzt polnische Zulassung obwohl der letzte Besitzer wohl in D wohnte.

Scheckheft oder so.. nichts vorhanden.

Die 4-stellige Nummer im Motorraum von der man genau das Produktionsdatum ermittel kann ist übergelackt.

Kann man über die Fahrgestellnummer das genaue Produktionsdatum ermitteln?

Fahrgestellnummer ist: VF7MANT0001NT2901

Ist ein S2 RD T2

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Blick in das Buch von Michael Buurma verrät schon mal:

1. Juli 1987: MA NT 0000 NT 7001

1. Juli 1988: MA NT 0003 NT 8001

Also irgendwann Ende 1987 gebaut. Genauer wird man es ohne Unterlagen von Citroen nicht eingrenzen können, da die Fahrgestelltnummern bei Änderungen und zum Modelljahresbegin immer wieder auf die nächste Tausenderstelle aufgerundet wurde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb roadrunner0902:

Die 4-stellige Nummer im Motorraum von der man genau das Produktionsdatum ermittel kann ist übergelackt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb bx-basis:

Das Conservatoire Citroën kann das vermutlich.

Habe da mal auf Deutsch hin geschrieben. Direkt, nicht über "Dokument". Offensichtlich verstehen die Deutsch, ziehen es aber vor auf Französisch zu antworten. Da habe ich Sorgen das es zu Missverständnissen kommt weil ich GAR KEIN Französisch kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb elektromicha:

Ein Blick in das Buch von Michael Buurma verrät schon mal:

1. Juli 1987: MA NT 0000 NT 7001

1. Juli 1988: MA NT 0003 NT 8001

Also irgendwann Ende 1987 gebaut. Genauer wird man es ohne Unterlagen von Citroen nicht eingrenzen können, da die Fahrgestelltnummern bei Änderungen und zum Modelljahresbegin immer wieder auf die nächste Tausenderstelle aufgerundet wurde.

Eine ungefähre Eingrenzung wäre mir schon genug. Hatte Kontakt zu einem aus SH der, als ich auf "Teilesuche" war mehrere CX anbot und auch Teile hatte. Er hatte mehrere CX von denen er mir die Fgstnr. und die EZ gegeben hat und danach hatte ich es auf 9/87 geschätzt. Aber bei unklaren Daten schreibt der TÜV immer 1.7. also steht in meinen Papieren jetzt 1.7.1987. Ich hatte Hoffnung das hier einige sind, deren CX von der Fgstnr sehr nahe an meinem CX sind, so daß man das genauer eingrenzen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Kroack:

Mein Oma hat immer gesagt die " Hä " stehn im Stall

Blöde Sprüche machen aber kein Deutsch können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn ALLE CX Modelle fortlaufend wie sie gebaut wurden nummeriert worden, oder geht aus aus den ersten Zahlen und Buchstaben auch so was wie Motorisierung oder Anderes hervor? Kenne das von BMW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das NT in der Mitte der fortlaufenden Nummer ist die Motorisierung. NT steht für TD2. Die Nummer zählt jeweils nur für die Motorisierung, springt aber ab und an in Tausenderschritten (zu Modelländerungen, Modelljahrwechsel, Jahreswechsel und weiß der Kuckuck warum). Ein Schluss aufgrund mehrerer CXe ist also nicht möglich, außer, es sind alles TD2. Wenn sich da keiner findet, der eine Fahrgestellnummer in der Nähe hat, kann nur Citroen was dazu sagen.

Die Sprachübersetzungen im Internet (z.B. DeepL) sind übrigens mittlerweile ganz brauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß
vor 9 Stunden schrieb roadrunner0902:

Habe da mal auf Deutsch hin geschrieben. Direkt, nicht über "Dokument". Offensichtlich verstehen die Deutsch, ziehen es aber vor auf Französisch zu antworten. Da habe ich Sorgen das es zu Missverständnissen kommt weil ich GAR KEIN Französisch kann.

Wurde zwar schon erwähnt, ich kann https://www.deepl.com/ empfehlen. Wirklich sehr brauchbare Übersetzungen.

Alternativ in englisch anschreiben, manchmal wird dann auch in englisch geantwortet. Ein "je ne parle pas français" schadet nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja auch egal...

Ich dachte nur irgendjemand zaubert eine Liste aus dem Hut woraus ziemlich genau hervor geht wann er gebaut wurde, oder jemand hätte einen CX der von der Fgstnr sehr nahe an meinem ist.

Trotzdem Danke für die Hinweise.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...