1. März 20233 J. Hallo zusammen,habe mit meinem C5 Kombi wieder mal ein Problem.Es erscheint die Fehlermeldung Hecksscheibe offen,obwohl die geschlossen ist.Das Auto läßt sich nicht mehr abschließen.Das ist natürlich blöd,brauche da mal dringend Hilfe jeglicher Art.Getraue mich gar nicht mehr irgendwo zu parken,wenn das Auto immer offen ist !!!
1. März 20233 J. Hier wurde schon viel geschrieben über Kabelbrüche beim Kabelbaum des C5 Serie I. zB hier
1. März 20233 J. Klapp mal die Scheibe auf, darunter ist ein Druckschalter, der die Kofferraumleuchte schaltet. Dieser wird nicht gedrückt, hab ich damals bei meinem mit einem Stück Schlauch überzogen, und Ruhe war. Gruß Werner
1. März 20233 J. Ersteller Hallo Werner,vielen,vielen Dank,das war der entscheidende Tipp.Hatte gestern zwecks beabsichtigter Instantsetzung des "berüchtigen" tasterschalters die Abdeckung mal entfernt und vergessen die wieder drauf zu klipsen.Dadurch wurde der Schalter für die Innenraumleuchte nicht weit genug gedrückt.Nun läßt sich der "Dicke" wieder verriegeln.Einfach toll !!!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren