8. Oktober 200421 J. Mein kleiner BX macht wieder Zicken. Die Lenkung ging seit einiger Zeit recht schwer, man kann nur mit großem Kraftaufwand besonders die kleinen Kurven beim z.B. Einparken lenken. Der Wagen war nun in der Fachwerkstatt und man machte eine Druckprüfung mit dem Ergebnis, daß die Hydraulikpumpe defekt seiund zuwenig Druck bringen würde. Also ist jetzt eine andere Pumpe eingebaut und der Druck ist bestens, aber die Lenkung nach wie vor sehr schwergängig. Woran kann das liegen? Was kann man tun? Der erneute Weg in die Fachwerkstatt von Citroen scheitert an den "goldenen" Preisen, der Wagen ist ja schon etwas betagt. Gibt es hinter der Hydraulikpumpe zur Lenkung noch irgendwelche Schwachstellen, an denen es liegen könnte? Jeder Hinweis ist dankbar willkommen!!!!!!!
8. Oktober 200421 J. hallo harald bitte halte mich jetzt nicht für ganz blöde, aber bei und in österreich hatten die RD-modelle serienmäßig keine servolenkung. war das bei euch anders?
8. Oktober 200421 J. Da würde ich zuerst mal eine Reinigerkur empfehlen, danach sollte die Lenkung (so sie Servounterstützung hat) schon einiges leichter gehen.
8. Oktober 200421 J. Hi Harald, das kann verschiedene Ursachen haben. Wo wohnst Du? Beste >> Grüße Dirk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren