Zum Inhalt springen

Auflösung Sammlung Citroën-Wein / ICCCR, 2CV Welttreffen, Citroën-Strasse etc. für einen guten Zweck


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte mich von einer Reihe von Weinflaschen mit Citroën-Etiketten trennen, insgesamt sind es über 30.

Der Großteil sind welche mit Motiven der Citroën-Strasse, aber auch Flaschen vom Welttreffen ICCCR, 2CV Welttreffen etc. - selbst ACC-Wein ist mit dabei.

Es sind auch einige Raritäten dabei, zB

* Flaschen von 1992 und 1996 Welttreffen ICCCR,
* 2013er 2CV Welttreffen Alcaniz / Spanien,
* 40 Jahre Citroën SM und GS, mit Robert Opron,
* 50 Jahre Befreiung Paris mit Traction Avant,
* 70 Jahre Citroën Köln,
* 75 Jahre Traction Avant,
* 80 Jahre Citroën mit TA vor dem Arc de Triomphe,
* 50 Jahre Citroën Ami 6,
* 100 Jahre Citroën 1919-2019,
* Motive mit Rosalie, HY, CX, SM, 2CV, und natürlich DS.

Die Flaschen sind allesamt ungeöffnet, und sind in einem sehr schönen Erhaltungszustand - siehe Bilder. Der Wein wird aber nur als "Chateau de Vitrine" verkauft :) und eine Rücknahme, Garantie, oder sonstige Gewährleistung etc. ist ausgeschlossen. Die meisten sind Rotweine, klar, aber auch Rosé und Weißwein ist mit dabei.

Der Erlös des Verkaufs soll - wie bereits im letzten Jahr auch - der  “Skate-Aid International e.V.” zu Gute kommen, einer Initiative, die es sich zu Ziel gesetzt hat, Kinder durch Skateboarding stark zu machen, insbesondere in den Regionen der Welt, in denen Kinder sozial benachteiligt sind.

https://www.skate-aid.org/ueberuns/vision-mission/

“Skate-Aid” wurde von Titus Dittmann, dem deutschen “Skateboard-Papst”, vor Jahren initiiert. Titus, ein guter Bekannter von mir, ist übrigens einer der großen Citroën-Fans in Deutschland…

https://www.youtube.com/watch?v=HxZZlJCRVU4

Die Flaschen lassen sich allerdings nicht verschicken, im Raum Düsseldorf abzuholen.

Bitte macht mir ein vernünftiges Angebot - es ist für einen sehr guten Zweck. Danke vorab!

VG ///St. Joest.

large.20230301_175840-01.jpeg.b709731b802cd3b331b6a3b5aaefd37c.jpeglarge.20230301_203341-01.jpeg.299ff0e6008b63d262077159342116fc.jpeglarge.20230301_204032-01.jpeg.1c0c54b20409c989e6dbec0a4e9073a6.jpeglarge.20230301_204213-01.jpeg.be0b244a1756b91dc3015431dc2bd899.jpeglarge.20230301_180207-01.jpeg.c3d91c000f29d65f4f26ae286d4405ee.jpeg

 

Bearbeitet von acc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titus Dittmann – ja, das war ein Guter! Ich durfte Mitte der 1990er mal mit im plaudern.

Es sei allerdings angemerkt, dass die Weine vermutlich allesamt nicht mehr genießbar sein werden. Speziell gängige Rotweine haben kein Potential, sich mehr als vier Jahre zu entwickeln; geschweige denn, dann erst richtig zur Hochform aufzulaufen. Es gibt Weißweine, die im Alter tolle Reifenoten entwickeln; das kommt auf den Wein an und da muss man sich auch auskennen. Es sind dann eher Rieslinge als französische Landweine …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Zitat

Hallo,

Ich möchte mich von einer Reihe von Weinflaschen mit Citroën-Etiketten trennen, insgesamt sind es über 30.

Der Großteil sind welche mit Motiven der Citroën-Strasse, aber auch Flaschen vom Welttreffen ICCCR, 2CV Welttreffen etc. - selbst ACC-Wein ist mit dabei.

Es sind auch einige Raritäten dabei, zB

* Flaschen von 1992 und 1996 Welttreffen ICCCR,
* 2013er 2CV Welttreffen Alcaniz / Spanien,
* 40 Jahre Citroën SM und GS, mit Robert Opron,
* 50 Jahre Befreiung Paris mit Traction Avant,
* 70 Jahre Citroën Köln,
* 75 Jahre Traction Avant,
* 80 Jahre Citroën mit TA vor dem Arc de Triomphe,
* 50 Jahre Citroën Ami 6,
* 100 Jahre Citroën 1919-2019,
* Motive mit Rosalie, HY, CX, SM, 2CV, und natürlich DS.

Die Flaschen sind allesamt ungeöffnet, und sind in einem sehr schönen Erhaltungszustand - siehe Bilder. Der Wein wird aber nur als "Chateau de Vitrine" verkauft :) und eine Rücknahme, Garantie, oder sonstige Gewährleistung etc. ist ausgeschlossen. Die meisten sind Rotweine, klar, aber auch Rosé und Weißwein ist mit dabei.

Der Erlös des Verkaufs soll - wie bereits im letzten trockener januar auch - der  “Skate-Aid International e.V.” zu Gute kommen, einer Initiative, die es sich zu Ziel gesetzt hat, Kinder durch Skateboarding stark zu machen, insbesondere in den Regionen der Welt, in denen Kinder sozial benachteiligt sind.

https://www.skate-aid.org/ueberuns/vision-mission/

“Skate-Aid” wurde von Titus Dittmann, dem deutschen “Skateboard-Papst”, vor Jahren initiiert. Titus, ein guter Bekannter von mir, ist übrigens einer der großen Citroën-Fans in Deutschland…

https://www.youtube.com/watch?v=HxZZlJCRVU4

Die Flaschen lassen sich allerdings nicht verschicken, im Raum Düsseldorf abzuholen.

Bitte macht mir ein vernünftiges Angebot - es ist für einen sehr guten Zweck. Danke vorab!

VG ///St. Joest.

Hallo. Verstehe ich das richtig, dass es geschlossene Weinflaschen mit echtem, gereiftem Wein gibt, und dass es nur leere Flaschen gibt? Ich habe das von dem Foto verstanden.

Bearbeitet von QuinntenWalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...