3. März 20233 J. Hallo zusammen Ich mal wieder mit blöden Fragen. Wie wird die Lenkung bei einer Servolenkung mit elekt.Servopumpe geregelt? Man kann mit Lexia auslesen, wieviel Grad gelenkt wird und auch wie die Drehzahl sich verändert aber den Druck den sie aufbaut nicht. Ich habe das Gefühl, dass sie anders reagiert wie vor der Reparatur des Lenkgetriebes. Entlüftet ist alles, viel mehr kann man ja nicht machen. Vielleicht bin ich auch nur "Prinzessin auf der Erbse" und es ist alles normal. LG Robi
4. März 20233 J. Ich habe mich ziemlich gründlich mit dieser elektrischen Servopumpe (C5 2007) beschäftigt (unfreiwillig, versteht sich). Sie hatte häufige Ausfälle. Pumpe gegen Gebrauchtteil getauscht, Stromversorgung repariert. Wie sie genau geregelt ist, weiss ich auch nicht. Auf jeden Fall scheint die Lenkung nun leichtgängiger zu sein als vorher.
6. März 20233 J. Ersteller Ich habe schon mehrfach die Lexia dran gehabt, auslesen einiger Parameter ja, irgendetwas einzustellen hab ich nicht gefunden. LG
6. März 20233 J. Das kann auch am Lenkgetriebe selber liegen, an der bereifung usw. Ich vermute auch, das man da nichts programmieren oder einstellen kann. Vermutlich wird der Servodruck über die Geschwindigkeit angepasst, das ist alles. Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren