Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Activa tropft vorn links

Hervorgehobene Antworten

Was ist zu tun ?large.IMG_1535.JPG.8d305fc1dde75e0bf4f2b4588d3fdea1.JPG

Reparieren 😂

• Ersteller

DAS müssen wir diskutieren !

OK, alternative LHM ablassen, dann ist auch Ruhe.😉

AFS Zylinder ?

• Ersteller

Ne

Auf dem Foto sieht man ja das es aus dem Leitungsüberwurf oben tropft, also nicht unten wo die starre Leitung in den Überwurf geht.

Ich weiß nur nicht ob die flexible Leitung erneuert werden muß - vielleicht hat ja jemand an der Stelle schon Erfahrung.

Kommt nicht von oberhalb runter gelaufen, hab zwei Activa , aber kenn ich nicht.

Der große Sechskant scheint geschraubt zu sein, ich würde mal die Leitung rausdrehen, dann den dicken Sechskant, gucken wie das dichtet und im Zweifelsfall mit Teflonband am Gewinde wieder richtig festschrauben, Leitung rein und fest, fertig.

Das glaube ich jetzt aber nicht , Teflonband , steht aber so gar nicht im Reparatur Handbuch , nicht doch lieber austauschen.🤣

10 minutes ago, HDI JUNKIE said:

Das glaube ich jetzt aber nicht , Teflonband , steht aber so gar nicht im Reparatur Handbuch , nicht doch lieber austauschen.🤣

Das hatten wir hier schon mal, Teflonband dichtet nicht nur Wasserleitungen sondern auch bei LPG und LHM Verschraubungen ;)

Ich nehme an, ich sehe einen Halter und zwei flexible Leitungen, die jeweils an eine Stahlleitung geschraubt sind.
Wenn dem so ist, dann dürfte davon auszugehen sein, dass die Verpressung undicht geworden ist.

Reparaturmöglichkeiten:
- neue Flexible Leitung anfertigen und einbauen
- zärtlich nachpressen
- Leckweck

vor einer Stunde schrieb Kroack:

Auf dem Foto sieht man ja das es aus dem Leitungsüberwurf oben tropft,

die beiden Druckleitung des AFS-Zylinders haben jedenfalls keine Dichtung. Also entweder nicht fest oder Rost.

Grüße
Andreas

Geht auch ein alter Teppich 😉

vor 3 Stunden schrieb Kroack:

Was ist zu tun ?large.IMG_1535.JPG.8d305fc1dde75e0bf4f2b4588d3fdea1.JPG

Dürfte der Schlauch sein. Normalerweise, da liegt Systemdruck an (oder der vom Seitennneigungskorrektor geregelte Druck, falls ich die beiden gerade verwechsele-aber dann auch bis zu 165 Bar), knallt es aber wenn der defekt ist, mit schnellstem LHM-Totalverlust. Allein bei meinem eigenen Activa hatte ich den Spaß bislang 3 Mal... auf 552.000 km.

Ich würde mal putzen und dann genauer schauen, wo es herkommt. Abstand halten !

vor 17 Stunden schrieb schwinge:

Ich nehme an, ich sehe einen Halter und zwei flexible Leitungen, die jeweils an eine Stahlleitung geschraubt sind.
Wenn dem so ist, dann dürfte davon auszugehen sein, dass die Verpressung undicht geworden ist.

Reparaturmöglichkeiten:
- neue Flexible Leitung anfertigen und einbauen
- zärtlich nachpressen
- Leckweck

und das Beruhigende darüber hinaus ist, dass eine Undichtigkeit an der Verpressung weder ein Indiz für einen Schaden am Schlauch selber ist, noch einen plötzlichen Ausfall ankündigt. Kommt also nur, sagen wir jetzt mal alle 24 Std, ein kleiner Tropfen, braucht man gar nichts machen.

Gruß Gerd

Bei meinem war der Schlauch schön angebrochen , Torsten hat dann Ersatz geliefert.

• Ersteller

Nach gründlicher Reinigung und Probefahrt ( Hat ein wenig gedaurt wegen  Heizungskühlereinbau) sieht man das der Gummihalter/Verbinder  vom Rücklauf die Ursache ist, der Rest ist trocken, Also erstmal Entwarnung.

Danke fürs mitdenken Rü

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.