3. März 20233 J. Ersteller Ne Auf dem Foto sieht man ja das es aus dem Leitungsüberwurf oben tropft, also nicht unten wo die starre Leitung in den Überwurf geht. Ich weiß nur nicht ob die flexible Leitung erneuert werden muß - vielleicht hat ja jemand an der Stelle schon Erfahrung.
3. März 20233 J. Der große Sechskant scheint geschraubt zu sein, ich würde mal die Leitung rausdrehen, dann den dicken Sechskant, gucken wie das dichtet und im Zweifelsfall mit Teflonband am Gewinde wieder richtig festschrauben, Leitung rein und fest, fertig.
3. März 20233 J. Das glaube ich jetzt aber nicht , Teflonband , steht aber so gar nicht im Reparatur Handbuch , nicht doch lieber austauschen.🤣
3. März 20233 J. 10 minutes ago, HDI JUNKIE said: Das glaube ich jetzt aber nicht , Teflonband , steht aber so gar nicht im Reparatur Handbuch , nicht doch lieber austauschen.🤣 Das hatten wir hier schon mal, Teflonband dichtet nicht nur Wasserleitungen sondern auch bei LPG und LHM Verschraubungen
3. März 20233 J. Ich nehme an, ich sehe einen Halter und zwei flexible Leitungen, die jeweils an eine Stahlleitung geschraubt sind. Wenn dem so ist, dann dürfte davon auszugehen sein, dass die Verpressung undicht geworden ist. Reparaturmöglichkeiten: - neue Flexible Leitung anfertigen und einbauen - zärtlich nachpressen - Leckweck
3. März 20233 J. vor einer Stunde schrieb Kroack: Auf dem Foto sieht man ja das es aus dem Leitungsüberwurf oben tropft, die beiden Druckleitung des AFS-Zylinders haben jedenfalls keine Dichtung. Also entweder nicht fest oder Rost. Grüße Andreas
3. März 20233 J. vor 2 Stunden schrieb Kroack: Was ist zu tun ? Die Werkstätten haben Ölauffangmatten zum an montieren. zB https://www.ebay.de/itm/403879086843?chn=ps&var=673766892363&_trkparms=ispr%3D1&amdata=
3. März 20233 J. vor 3 Stunden schrieb Kroack: Was ist zu tun ? Dürfte der Schlauch sein. Normalerweise, da liegt Systemdruck an (oder der vom Seitennneigungskorrektor geregelte Druck, falls ich die beiden gerade verwechsele-aber dann auch bis zu 165 Bar), knallt es aber wenn der defekt ist, mit schnellstem LHM-Totalverlust. Allein bei meinem eigenen Activa hatte ich den Spaß bislang 3 Mal... auf 552.000 km. Ich würde mal putzen und dann genauer schauen, wo es herkommt. Abstand halten !
4. März 20233 J. vor 17 Stunden schrieb schwinge: Ich nehme an, ich sehe einen Halter und zwei flexible Leitungen, die jeweils an eine Stahlleitung geschraubt sind. Wenn dem so ist, dann dürfte davon auszugehen sein, dass die Verpressung undicht geworden ist. Reparaturmöglichkeiten: - neue Flexible Leitung anfertigen und einbauen - zärtlich nachpressen - Leckweck und das Beruhigende darüber hinaus ist, dass eine Undichtigkeit an der Verpressung weder ein Indiz für einen Schaden am Schlauch selber ist, noch einen plötzlichen Ausfall ankündigt. Kommt also nur, sagen wir jetzt mal alle 24 Std, ein kleiner Tropfen, braucht man gar nichts machen. Gruß Gerd
9. März 20233 J. Ersteller Nach gründlicher Reinigung und Probefahrt ( Hat ein wenig gedaurt wegen Heizungskühlereinbau) sieht man das der Gummihalter/Verbinder vom Rücklauf die Ursache ist, der Rest ist trocken, Also erstmal Entwarnung. Danke fürs mitdenken Rü
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren