8. Oktober 200421 J. Hallo, ich möchte mir morgen vom Schrott ein Bremsventil, Mengenteiler und Hydraulikpumpe holen. Frage:- Ist das Bremsventil vom 14er ohne ABS das gleiche wie das vom 16er mit ABS? Beide Autos sind in den 90er vom Band gelaufen(also Serie2). - Ist der Mengenteiler vom 19er GTI gleich mit dem 16er? Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Antworten. Schwebende Grüße Thorsten mit BX
8. Oktober 200421 J. Hi Thorsten! Bremsventile sind irgendwann um `88 mal geändert worden, sind danach alle gleich, egal ob ABS oder nicht. Mengenteiler sind auch alle gleich, soweit ich weiss, passt sogar der vom XM. Was die Hydraulikpumpe angeht, kann ich nur sagen, dass die Diesel-BX eine mit anderer Riemenscheibe haben, obs da sonst noch Unterschiede gibt, keine Ahnung... Wenn Du alle diese Teile austauschst, solltest Du das Problem eigentlich in den Griff bekommen. Wünsche Dir viel Erfolg! >>Grüße aus dem Siegerland Frederic
8. Oktober 200421 J. Ersteller Vielen Dank Frederic, ich wollte diese Teile holen, weil ich das eine Auto kenne und weiß, daß die Teile da in Ordnung waren. das andere Auto (mit dem Bremsventil) ist so gut erhalten und gepflegt und hat erst 123 TKm runter. Da kann man sich die Teile ruhig mal hinlegen. Ich denke, daß ich die Teile selber nicht alleine austausche. Irgendwie traue ich mich da nicht so ganz ran. Mal schauen. Stück für Stück lerne ich dazu! Grüße aus der Lüneburger Heide Thorsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren