5. März 20233 J. Hallo zusammen, Biete hier für einen Bekannten einen BX Break 1.6 TGI, Bj. 91 an. Aktueller Kilometerstand 122tkm. 2.Hand Der BX Break wurde am EZ 24.07.1991 erstmals zugelassen und ist bis September 2013 im Saarland gelaufen. Er wurde vom aktuellen Besitzer mit 92.500 km übernommen und lief dann nordöstlich bei Frankfurt/Main. Ausstattung. 5 Gänge, manuelle Fenster, keine ZV, AHK, keine weiteren Extras. Außenfarbe weiß Innen hat er eine schöne nachgerüstete graue Tweedausstattung mit hinteren Kopfstützen, die auch immer noch sehr schön ist. Der weiße Lack bräuchte nun nach den Jahren mal etwas Pflege. Der Lack ist etwas stumpf. Beim aktuellen Besitzer wurde folgendes gemacht: Neue Zylinderkopfdichtung nebst Zylinderkopf planen, Ventile reinigen, schleifen und einstellen verbunden mit neuen Ventilschaftdichtungen, neue Bremsscheiben und -klötze vorne und hinten, neue Auspuffanlage, neue Comfort-Federkugeln vorne und hinten mit neuem Druckspeicher, neue Reifen und zwei neue Heckklappendämpfer. Die letzten Jahre wurde der BX Break nur noch ab und zu bewegt, da als Hauptauto jeweils für den Sommer ein Xantia und für den Winter ein Astra vorhanden sind. Aktuell ist der Tüv fällig. Ist im Oktober 2021 abgelaufen. Der BX stand bei TorstenX1 für neuen Tüv. Der aktuelle Besitzer möchte sich aber nun doch von dem BX trennen. Ich habe den Wagen am Samstag auf eigener Achse 80km problemlos und angenehm wie sich ein BX nunmal fährt, nach Mainz-Gonsenheim überführt, um mich um den Verkauf zu kümmern. Der BX kann in der großen Tiefgarage Probe gefahren werden. Als Preisvorstellung stehen 550€ VB. Kontakt bitte erstmal per PN Anbei Bilder vom äußeren Zustand nach dem Kauf. Und Bilder von den kritischen Zonen unter dem BX von TorstenX1. Danke dafür Torsten Viele Grüße Ralph Bearbeitet (5. März 20233 J. von drophead)
5. März 20233 J. Na ja, da kann man ja auch nochmal einen vierstelligen Betrag reinstecken um die Rostschäden zu beseitigen. Selbst wenn ein TÜV-Prüfer mit gelber Armbinde den jetzt nochmal durchwinkt dann kann man in 2 Jahren ein Kehrblech beilegen um ihn restlos aus der TÜV-Halle zu entfernen wenn man nicht umgehend tätig wird.
6. März 20233 J. Ersteller Der BX ist reserviert, eigentlich schon verkauft 😀und geht dann Ende der Woche zurück in die Heimat nach Saarbrücken....und bleibt hier im Forum 😉 Sehr netter Kontakt übrigens....😊 Gruß Ralph Bearbeitet (6. März 20233 J. von drophead)
6. März 20233 J. Ich sag ja, war zu billig😉 1000€ reinstecken, 2500€ bis 3000€ Marktwert locker drin für einen Break.
6. März 20233 J. vor 3 Stunden schrieb schwinge: 1000€? Ist Bitumen-Unterbodenschutz so teuer Ja. https://www.verbaende.com/news/pressemitteilung/baumaterialpreise-weiter-auf-rekordhoehe-asphalt-um-27-prozent-teurer-als-2021-148676/
11. März 20233 J. Ersteller Verkauft und heute vormittag mit zusammen mit zweitem silbernen BX 16 Break standesgemäß zurück in die Heimat überführt. Beide Bj. 91, einmal Mod. 91 und Mod. 92. Vielen Dank nochmal für die tolle Abwicklung Peter. Anbei Bilder der Abholung und Peters schöner silberner Break Gruß Ralph Bearbeitet (11. März 20233 J. von drophead)
11. März 20233 J. Hallo Ralph, es war mir eine wahre Freunde mit dem weißen BX zu fahren. Nach einiger Zeit war der Motor wieder schön frei und es ging rasch zurück nach Saarbrücken. Was ich mit dem Auto nun mache werde ich in den nächsten Tagen entscheiden nachdem unser TÜV-Prüfer einen Blick drauf (und insbesondere drunter) geworfen hat. Vielleicht wird es Nr. 6 in meinem Bestand. Sofern meine bessere Hälfte mich dann nicht schlachtet. 😊 Vielen Dank für den sehr netten Kontakt und die super unkomplizierte Abwicklung. Viele Grüße Peter Bearbeitet (11. März 20233 J. von pebesb)
17. März 20233 J. Ersteller Heute mal bei Peter nach dem BX Break gefragt. Da schickte er mir folgendes Bild : Der BX kuschelt mit seinen Vorfahren....😀 Bearbeitet (17. März 20233 J. von drophead)
17. März 20233 J. Am 11.3.2023 um 17:50 schrieb pebesb: Sofern meine bessere Hälfte mich dann nicht schlachtet. 😊 ...ich erkenne echte Gemeinsamkeiten zu meiner besseren Hälfte! 😀😀😀
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.