Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

der neue C5 - ist das nicht gemein...

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Hi Fluxus,

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden! Sonst gäbe es immer noch die "weichgespülten" Windkanalautos, die trotz (oder gerade wegen) des weglassens von "vulgären Tuning-Design´s" keine Amibtionen für Autoliebhaber mehr bieten können. Chrom kommt wieder und schmeichelt gekonnten Designerlinien. Verchromte oder silberne Ringe um Armaturen werten ebenfalls auf - eine nett geschminkte, hübsche Frau unterstreicht damit auch ihre natürliche Schönheit. So gesehen hast Du Recht - dann bin zumindest ich kein "Purist" und das sehr, sehr gerne...

Ciaoi,

Man kann so und so schminken. Es geht unaufdringlich elegant und plump-vulgär. Ich jedenfalls mag Autos nicht, die verspoilert und verbreitert sind und hier ein Leistchen und da ein Streifchen mehr haben und so insgesamt völlig überladen, sozusagen "overdesigned" sind. Darum ging's mir. Aber ich bleibe trotzdem dabei: Der C5II ist besser als der C5I. Fl.

Und die Chromleisten haben wenigstens eine schicke Form. Echt! :)

hs

Jedenfalls die beim C5 II. Echt jetzt, sach ich doch auch. Fl.

Der C5 S2 zweigt die typischen Schwächen eines Facelifts:

Klar ist die Front markanter geworden und der Double-Chevron in die Frontgrafik CI-gerecht integriert. Aber der Grundzug der Front ist immer noch genauso platt wie bei der alten E-Klasse. Dumm gelaufen ist die frappierende Ähnlichkeit der Scheinwerferkonturen mit denen des Mercedes CLS.

Die Interpretation des erstmals am C6 lignage gezeigten Bumerang-Themas am Heck wirkt durch die viel zu großen Rückleuchten etwas plump.

Das größte Manko aber ist, daß das alte Seifendesign mit der undefinierten seitlichen Karosseriesicke an der Flanke ungefiltert durchdringt. Auch die unglücklichen Proportionen der Holme sowie die nicht Fisch-nicht-Fleisch-Mischung aus knappem Stufen-und üppigem Stummelheck überzeugt nach wie vor nicht.

Positiv würde ich am Interieur bewerten, daß es anscheinend keine grauslichen Holzimitationen mehr gibt.

Insgesamt stellt der C5 für mich in seiner aktuellen Form eine bestätigtes Armutszeugnis für den einst avantgardistischsten Autohersteller Frankreichs dar.

Viele Grüße

M.

Ich finde, der 2.o Hdi mit 136 PS ist ja ganz nett und wahrscheinlich auch laufruhig und durchzugsstark und und ..... Meiner Meinung nach gehört ein neuer 2.2 Hdi wie beim neuen Mondeo (150PS und 400NM) in den C5 II. Vielleicht besinnt sich PSA ja noch irgendwann, im C4 ist der 2.0Hdi sicher eine gute Wahl, aber in den C5 gehört was kräftigeres, als ein Motor, der nur ein Fahrzeug der Kompaktklasse wirklich gut motorisiert und der 2.7V6 ist wieder eine ganze Nummer größer und teuerer als ein Vierzylinder-Diesel.

Gruß

Michael

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.