8. März 20233 J. Guten Abned allerseits! Mein Xantia zeigt seit Heute ein etwas seltsames Verhalten: Wenn ich den Wagen komplett absenke und dann in normale Position haben möchte, hebt er sich nur hinten. Vorne bleibt er unten. Hebe ich den Wagen kurz in die erhöhte Position, und senke ihn dann wieder ab (auf normale Höhe), ist alles wie es sein soll. Die Höhenkorrektoren reagieren problemlos auf Be- und Entladen. Das Problem lässt sich umgehen, wenn man den Wählhebel während des Hebens kurz über die normale Position hinaus zieht (Richtung hoch) und erst dann einrasten lässt. Woran könnte das liegen? Oder ist es sogar normal? Danke für eure Antworten (und die Geduld mit mir als Neuling) Viele Grüße Johannes
8. März 20233 J. Schmiere mal die vordere Mechanik des Höhenkorrektors, man sieht ja die Gleitstücke und Federn am Hilfsrahmen....
9. März 20233 J. Ersteller @KroackDas war’s. Alles etwas schwergängig. Jetzt klappt alles wieder, wie es soll. Leider kündigt sich schon das nächste Problem an (das aber im anderen Thread) Danke für die Antworten. Viele Grüße Johannes
9. März 20233 J. Hallo, brauche ne Ferndiagnose für Xantia. Er bleibt hinten ganz oben und reagiert auf den manuellen Verstellhebel nicht. Lässt sich damit nicht absenken, es waren schon Leute drunter, HK wurde gewechselt, keine Besserung. habt ihr schon mal von so etwas gehört ? Auto ist Iran Produktion und steht im Türkei. @TorstenX1 Grüße Matthias
9. März 20233 J. Hochdruckleitungen verwechselt beim Korrektortausch. Also die beiden in Fahrtrichtung rechts. Bearbeitet (9. März 20233 J. von TorstenX1)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren