Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Was passt noch ? Deckel, Verschlussstopfen LDS Behältnis Citroen C5 II 1.6 HDI

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen ! 

Ich brauche o.g. Deckel, Stopfen, Drehverschluss..........., um mir ein Werkzeug herzustellen.
Loch & Ventil soll halt rein, zum abdrücken des LDS ( 0,5 Bar ) Behälters.

Der Ori. LDS Deckel von PSA kostet ab 30,0 € aufwärts . Müsste einfacher u. billiger gehen,
wenn man den Deckel eines Bremsflüssigkeitsbehälters / Kühlwasserbehälters nehmen könnte ! 

Wenn möglich, welcher Deckel, welches Gewinde passt ?  

Vielen Dank vorab, Gruss Michael 

Bearbeitet ( von Lucarnier)

da musste nichts basteln 😁nimm ein standard kühlsystem abdrücksatz … ist immer ein passender dabei. 

ansonsten zb BGS 8027-7 der selbe wie für den kühlwasser ausgleichsbehälter 

large.DD39517D-F89B-4393-B10C-8C439F6E976B.jpeg.7d03f957cd9772555946caeff54d51a4.jpeg

Bearbeitet ( von Koelner)

Der LDS Deckel hat eine Entlüftungsöffnung. Der Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter hat sie nicht. Ansonsten, falls ich mich gut erinnere, sollte "E20" Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel (zB. ATE 03.3556-1164.2) passen (vom Gewinde und Größe her).

vor 18 Minuten schrieb Koelner:

da musste nichts basteln 😁nimm ein standard kühlsystem abdrücksatz … ist immer ein passender dabei.

...und wenn Dir diese elegante Lösung - auch die Pumpe mit Monometer ist ja dabei - noch zu teuer ist, dann nimm einen alten Fahrradschlauch und schneide die Enden links und rechts vom Ventil ab.

Ein Ende verschließt man z.B. mit einem Kabelbinder und das andere Ende wird über die Einlassöffnung des LDS-Behälters gestülpt.
mit einer Fahrradpumpe dann den Überdruck von 0,5 Bar erzeugen.

Immer noch zu teuer??? - ordentlich "pusten" soll auch gehen.

• Ersteller

Super !

Vielen Dank, genau was ich brauche/suche.

Na , den ganzen Abdrück-Satz brauche icht nicht, der BGS Adapter Nr. 7 reicht erst mal.

Eine Frage zu diesen kleinen Abdrückpumpen :  
Reichen diese aus, bzw. sind diese "auch" geeignet um die erforderlichen 0,5 Bar Druck auf das Hydrauliksystem zu geben
nachdem das System neu mit LDS befüllt wurde ? 

Danke 🙂 

Diese Pumpen sind dazu gedacht, um Kühlsysteme abzudrücken. Dazu braucht man ungefähr den dreifachen Druck. Ein paarmal gepumpt, fertig.

Für LDS reicht das also allemal.

• Ersteller
vor 24 Minuten schrieb cit-rotti:

...und wenn Dir diese elegante Lösung - auch die Pumpe mit Monometer ist ja dabei - noch zu teuer ist, dann nimm einen alten Fahrradschlauch und schneide die Enden links und rechts vom Ventil ab.

Ein Ende verschließt man z.B. mit einem Kabelbinder und das andere Ende wird über die Einlassöffnung des LDS-Behälters gestülpt.
mit einer Fahrradpumpe dann den Überdruck von 0,5 Bar erzeugen.

Immer noch zu teuer??? - ordentlich "pusten" soll auch gehen.

Google zeigte mir bei der Suche nach LDS abdrücken immer die gebastelten LDS Deckel mit Ventil. Der billigste Original PSA LDS Deckel aus der Bucht steht bei 35,0 € ,
plus Versand nach Belgien 15,90 € , macht schlappe 50,90 € ! Ja, da ist pusten garantiert günstiger 🙂 ! 

Bearbeitet ( von Lucarnier)

• Ersteller

Vielen Dank für Eure Antworten 👍 

vor 12 Stunden schrieb Lucarnier:

Ja, da ist pusten garantiert günstiger 🙂 ! 

aber auch sehr sehr anstrengend - und möglicherweise geht Dir vor dem Erfolg die Puste aus - den Puste-Hinweis habe ich tatsächlich in einem englischen Forum gelesen - es soll funktioniert haben - glauben tue ich das aber nicht - wahrscheinlich hätte sich die Kiste auch ohne Überdruck erhoben - war eigentlich nur ein Scherz - die Fahrradschlauch-Methode funktioniert jedoch tatsächlich.

Bearbeitet ( von cit-rotti)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.