10. März 20233 J. Hallo Leutz, ich platze einfach mal mit der Tür ins Haus und frage die Technik-Profis unter euch... Mein Radio (DAB) ist selbst bei voller Lautstärke (30) wie ich finde ziemlich leise - also mal einen guten Song anständig laut hören geht schlicht nicht, man kann sich nebenher gut unterhalten. Ist da so wenig Leistung in dem Gerät oder gibt es einen Weg da etwas mehr Power raus zu kitzeln ?
10. März 20233 J. Wenn es um deinen Picasso geht, hat er, wenn es nicht die gehobenste Ausbaustufe ist, sicher sehr billige Lautsprecher drin. Die DSen oder die Topausgestatteten haben Focals drin*. Die sind ziemlich preisguenstig (60 Euronen afair) und leicht zu tauschen. Noch ein wenig Daemmung und Alubutyl dann lohnt es sich ueberhaupt laut zu drehen. Ich habe unseren Peugeot damit ausgestattet und der Klang ist um Groessenordnungen besser und auch lauter. Alles Andere gehtdann schon in's Geld. https://www.peugeottalk.de/index.php?thread/6672-lautsprecher-türen-vorne/&pageNo=4
10. März 20233 J. Ersteller Ich weiß das dort billige LS verbaut sind, ich habe nicht das JVC Paket und auch keine Bose Körbe drin, es ging mir nicht um Dämmung und Klang, der ist gar nicht so übel... Aber der Kiste fehlt einfach Bums... Gibt da technische Daten dazu ? Anschlüsse für Endstufen ? Oder einfach ein Podi auf der Geräterückseite
13. März 20233 J. Nichts dergleichen wird da gehen. Vermutlich nur, sofern es da Radio hergibt, den EQ auswählen und alle Regler auf maximum Plus schieben. Klangeregelung dann über Bass/Höhenregler. Vermutlich haben sie die internen Pegel bei der digitalen Signalverarbeitung so angepasst, das man Loudness EIN auf MAX, eventuell Dynamic Bass Boost auf MAX und EQ BAss MAXsowie den Bassregler auf + Vollgas drehen kann und dann erst die Clipgrenze erreicht. Sofern das alles bei Dir verbaut ist. Jens
14. März 20233 J. Am 10.3.2023 um 20:25 schrieb Forri22: Mein Radio (DAB) ist selbst bei voller Lautstärke (30) wie ich finde ziemlich leise - also mal einen guten Song anständig laut hören geht schlicht nicht, man kann sich nebenher gut unterhalten. Es geht nicht um Disko, sondern um "lautere" Musik? Was ist das für ein Radio? Bekommt es "genügend" Strom vom Auto -> Dauerplus? Hat es 4 Lautsprecheranschlüsse oder nur Cinch für einen nötigen Verstärker?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren