Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche BX Diesel Drehzahlmesser ET-Nr. 95661697 S 2 Veglia

Hervorgehobene Antworten

Hallo Citroen Gemeinde,

wie oben geschrieben suche ich dieses Teil. Habe in meinem BX Saugdiesel Automatic 2 Uhren. Die analoge und die digitale (so ein Quatsch von Citroen). Und möchte anstelle der analogen Uhr den Drehzahlmesser einbauen.

Gruß,

Jörg Knoch

Meine Telefonnummer: 06843/902643

Bearbeitet ( von JKnoch)

• Ersteller

i

Bearbeitet ( von JKnoch)

Ich denk mal das das Benzinerzeug nicht passt- keine Ahnung wo das Signal herkommt- Benziner  GTI hab ich

Benziner passt nicht, Signal kommt vom OT-Geber der bei Fahrzeugen ohne DZM nicht angeschlossen ist. 3poliger brauner Stecker der oberhalb vom Getriebe rumbaumelt.

Die digitale Uhr muß im übrigen nachträglich montiert worden sein, ab Werk war dort nichts im Ablagefach wenn die Analoguhr vorhanden war.

• Ersteller
vor 17 Stunden schrieb Kroack:

Ich denk mal das das Benzinerzeug nicht passt- keine Ahnung wo das Signal herkommt- Benziner  GTI hab ich

Benziner hat eine andere ET Nr. Und GTI noch einmal anders. Siehe Microfisch. Und ein völlig anderer Beginn des roten Bereichs, als beim Diesel.

vor 15 Stunden schrieb bx-basis:

Benziner passt nicht, Signal kommt vom OT-Geber der bei Fahrzeugen ohne DZM nicht angeschlossen ist. 3poliger brauner Stecker der oberhalb vom Getriebe rumbaumelt.

Die digitale Uhr muß im übrigen nachträglich montiert worden sein, ab Werk war dort nichts im Ablagefach wenn die Analoguhr vorhanden war.

Danke, für den Hinweis. Das habe ich schon hinter mir. Das Gegenstück ist im linken unteren Bereich der Spritzwand. Ebenfalls brauner 3poliger Stecker, aber nur 2fach belegt.

Trotzdem spinnt der DZM. Deshalb möchte ich auch einen anderen, zwecks Vergleich. Beim Starten des Motor braucht der Zeiger ca. 2 sek. bis er auf Leerlaufdrehzahl hoch geht. Gebe ich dann Gas geht er bis 2500 normal. Gebe ich weiter Gas, macht er plötzlich einen Sprung auf 4000. Gebe ich dann immer noch weiter Gas kommt er zurück auf 3000, um dann wieder langsam und normal, dem Gehör nach, auf 4000 zu gehen. 

Laut Aussage des Verkäufers wurde das Auto damals so ausgeliefert. Mit den beiden Uhren.

Bearbeitet ( von JKnoch)

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.