Zum Inhalt springen

Citroen C6 Limousine gesucht


Empfohlene Beiträge

Gesucht wird eine Citroen C6 Limousine.

Bitte nur ein Fahrzeug im altersentsprechend optisch sehr guten Zustand mit pflegsamem Umgang anbieten.

Unbedingt unfallfrei.

Dellen, Beulen, Kratzer, Lack- und Felgenschäden sollten nicht vorhanden sein, ebenso grobe Spuren an Einstiegen, an der Ladekante sowie im gesamten Innenraum.

Gerne aus 1., maximal 2. Hand – mit lückenlos nachvollziehbarer und erforderlicher Historie (Fachwerkstatt).

Laufleistung unterhalb bzw. um 100.000 km bevorzugt.

Gerne bereits Euro 5.

Technisch darf kein Wartungsstau bestehen, alle bekannten Mängel müssen bei Übergabe fachgerecht beseitigt ein (kein Bastlerfahrzeug).

Neue HU erbeten, frische Planinspektion von Vorteil.

Ggf. kann auf Kosten des Interessenten ein Gutachten erstellt werden.

Angebote nur in Verbindung mit seriösen Preisvorstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Motor, welches Budget, welcher Standort? Anzubieten habe ich keinen.

Was anderes als Limousine gabs ja nicht ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb XMbremi:

Welcher Motor, welches Budget, welcher Standort? Anzubieten habe ich keinen.

Was anderes als Limousine gabs ja nicht ;)

die Frage der Motorisierung stellt sich bei Euro 5 nicht, kann ja dann nur HDI240 sein, oder habe ich da einen Denkfehler?  Auch sonst anspruchsvolles und damit teures Anforderungsprofil😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andreas Strunk:

die Frage der Motorisierung stellt sich bei Euro 5 nicht, kann ja dann nur HDI240 sein, oder habe ich da einen Denkfehler?  Auch sonst anspruchsvolles und damit teures Anforderungsprofil😉

...stimmt: 25.000€ plus x

Ein bisschen meine ich aus dem Anforderungsprofil die (nicht ganz C6-realitätsnahe) Vorstellung rauszuhören, dass diese Kriterien ein Rundumsorglos-Dasein des C6 für die nächsten Jahre garantieren.

 

Bearbeitet von essi
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2023 um 13:15 schrieb ML1977:

Gesucht wird eine Citroen C6 Limousine.

Bitte nur ein Fahrzeug im altersentsprechend optisch sehr guten Zustand mit pflegsamem Umgang anbieten.

Unbedingt unfallfrei.

Dellen, Beulen, Kratzer, Lack- und Felgenschäden sollten nicht vorhanden sein, ebenso grobe Spuren an Einstiegen, an der Ladekante sowie im gesamten Innenraum.

Gerne aus 1., maximal 2. Hand – mit lückenlos nachvollziehbarer und erforderlicher Historie (Fachwerkstatt).

Laufleistung unterhalb bzw. um 100.000 km bevorzugt.

Gerne bereits Euro 5.

Technisch darf kein Wartungsstau bestehen, alle bekannten Mängel müssen bei Übergabe fachgerecht beseitigt ein (kein Bastlerfahrzeug).

Neue HU erbeten, frische Planinspektion von Vorteil.

Ggf. kann auf Kosten des Interessenten ein Gutachten erstellt werden.

Angebote nur in Verbindung mit seriösen Preisvorstellungen.

Du bist Dir bewusst, dass Du hier was ganz rares suchst...? Der C6 wurde nur rund 30000 mal (bitte korrigieren,  wenn ich falsch liege) gebaut und die jüngsten Exemplare sind auch schon über 10 Jahre alt... Es ist leider nicht so wie bei z.B. E-Klasse, A6 oder 5er, die es zu Hunderttausenden gab und wo dann einfach aufgrund der schieren Masse viele, die zu einem solchen Anforderungsprofil passen, überlebt haben. Hinzu kommt die oft sehr französische Pflegementalität...

Also denke ich, wenn es noch europaweit etwa 50 bis 100 dieser von Dir beschriebenen C6 gibt, wäre das sehr viel...Und Besitzer solcher Autos verkaufen normalerweise nicht einfach so. Diese Autos kommen dann meist nur bei akutem Geldmangel (kommt bei langjährigen C6 Besitzern nicht vor), bei Platzmangel (bei solventen Sammlern sehr selten) oder wenn der private, C6-pflegende, solvente Erstbesitzer den Führerschein aus Altersgründen abgibt, auf den Markt. 

Stell Dich bitte auf eine lange und teure Suche ein; nichtsdestotrotz wünsche ich Dir viel Erfolg dabei!

Und wenn Du ihn hast: Ich will dann hier Fotos sehen! 😀

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den Stückzahlen: ca 23.000 gesamt, ca 4.000 HDI240; und nur die kommen bei Euro 5 in Frage. Ohne jetzt gross geschaut zu haben, tippe ich auf max 10 - 15 Stück aktuell im Angebot mit unter 100.000km. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eigentlich Euro 5? Wenn es @ML1977 um Fahrverbote geht, wäre dann vielleicht der Benziner die erste Wahl, damit kommt man dann nicht nur in die Euro4- (Stuttgart, München etc.) sondern auch in die Euro5-Diesel-Verbotszonen (Hamburg). Aber vielleicht sprechen auch andere Gründe für Euro5? Mit Gasanlage gibts in Frankreich sogar CritAir 1, ohne glaube ich 2. 

Bearbeitet von Koelner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schlumpf:

Dieses idiotische Ätzen eines länderspezifischen Kennzeichens (anstatt der VIN) in alle Scheiben macht den Wagen sofort uninteressant, für mich jedenfalls.

Der Thread-Ersteller träumt auf wienerisch "von woamen Eislutschgern" {also physikalisch/psychisch/physisch/technisch unerfüllbare Wunschvorstellungen, anwendbar in allen Lebensbereichen... diesmal in C6 - Gestalt}.

Wenn ich meinen sensationell gut erhaltenen C6 mit diesen Anforderungsprofil abgleiche, dann wäre eine Neulackierung unter der Fensterlinie fällig, da der wohlhabende franz. 1.Besitzer jeden Mini-Rempler sofort von der Vollkasko hat beseitigen lassen >> dadurch gibts 3 verschiedene Klarlacktexturen an jeder Seite bei schummrigen Garagen-twilight... (und der österr.  2.Bes. sieht mit einer Nachlackierung eine Auslöschung der Fahrzeug-Geschichte )

Und wie es@Petruschkaso herrlich definiert hat, sprechen erfreulicherweise 3/3 Kriterien gegen einen Verkauf meines C6.

In Italien hat es unlängst einen 1.Bes.-50tkm C6 170 HDi in wirklich edlen Zustand mit Leder Vitelli & perfekter Wartung gegeben > nach nur 1 Woche war er verständlicherweise - verkauft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2023 um 22:40 schrieb uwe.v11:

Schau mal,weitere Fahrzeuge des Anbieters…

 

Die Fahrzeuge sind in alten Franc ausgepreist, interessant. Wie rechne ich das nochmal um?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2023 um 23:43 schrieb Ulrich T:

Die Fahrzeuge sind in alten Franc ausgepreist, interessant. Wie rechne ich das nochmal um?

1 € = 6,56 fr. F

ich befürchte, dieser Händler meint es tatsächlich ernst mit (T)€uro !!

Der orig.-garaniterte-7.300km-C6 kostet sicher nicht fr.F 60000/6,56 ~ € 9,200 !

Wenigstens sind alle seine CX mit 3 neuen Ablagefachklappen detailgetreu restauriert worden ... (Niveau Goldstaub)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Was der TE sucht wird nicht günstig sein, allerdings sehe ich nun auch keine Werte oberhalb von dem ehemaligen UVP von Citroen für einen C6 als erzielbar, egal welcher Zustand. Das einen Wagen wie der im Französischen Inserat nicht für unter 30000 zu bekommen ist, sollte aber auch einleuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...