12. März 20233 J. Liebe Citroen Comunity, Gestern habe ich bei meinem Citroen C5, Break 2.0 HDI 80 kw, Ölverlust bemerkt. Der Motor ist auf der Seite der Motorsteuerung (Zahnriemen) nass. Der Zahnriemen ist nicht betroffen und komplett trocken. Zylinderkopfdichtung ist es eher nicht. Können es die Wellendichtungen sein? Das Öl kommt von oben runter. Vielleicht Nockenwellendichtung? Die lange Befestigungsschraube der Wasserpumpe ist auch nass. Ich habe ein Paar Bilder gemacht. Ist für mich irgendwie schwer festzustellen, wo das Öl herkommt. Motor hat keinen Kühlflüssigkeitsverlust. Hat jemand von euch Ideen? Danke! doliak Der Weg ist das Ziel!
12. März 20233 J. zuerst mal willkommen. Und die eingestellten Bilder sind nicht zu öffnen. Probier mal diese LG JS
12. März 20233 J. Ersteller Interessant! Bei mir sind alle Bilder sehbar. Danke! Hoffentlich funktioniert jetzt.
13. März 20233 J. Erstmal richtig sauber machen und weiterfahren. Dann immer wieder schauen wo es herkommt. Ich tendiere zur Ölwanne..
13. März 20233 J. Ersteller vor 1 Stunde schrieb fantaweather: Erstmal richtig sauber machen und weiterfahren. Dann immer wieder schauen wo es herkommt. Ich tendiere zur Ölwanne.. Danke für die Antwort! Es mag sein. Das Öl ist aber auch höher zu finden als ob das von oben runter kommt und erst unten sich sammelt. Für mich schaut es nach dem vollen Pakett aus: Ölwanne, Wellendichtungen etc. Ausserdem ist auch PCV Ventil defekt, weil das Turbo, Ansaugbrücke und Ladeluftkühler immer verölt sind. Das PCV Ventil ist wahrscheinlich nur mit dem Ventildeckel zu haben, oder? Ich sehe keinen Weg das aufzumachen und zu saubern.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren