Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y 3 vergisst seine Uhrzeit

Hervorgehobene Antworten

Es gibt einen uralten Beitrag das Kabelverteilungen Nähe Batterie oder Nähe Sicherungskasten das Problem sein könnten, hat jemand was konkretes ? Hab gerade einen aktuellen Fall hier an dem noch mehr zu machen ist .

. Z .B.

Eh hart drauf er Wagen... Hydraktivkugel vorn und hinten leer, Kugel vorn links leer, Kugel vorn rechts 20 bar ....... Federkugeln 15 bar

Seit ich meinen Xantia habe (ca. 10 Jahre) kenne ich das Problem mit der Alsheimer-Uhr. Seit dem ich die Platine vom Sicherungskasten nachgelötet habe und sich da nichts geändert hat, kann es nur ein Masseproblem sein. Es gibt - zumindest beim Xantia - vorne links neben der Batterie ein paar Massepunkte, die in den inneren Kotflügel geschraubt sind. Einer dieser Punkte ist auch für die Masseversorgung der Uhr zuständig. Ich hatte die schon mal in Behandlung, allerdings ohne Erfolg. (Vielleicht war ich nicht gründlich genug) Evtl. gibt es sie auch beim XM... Auffällig ist jedenfalls, dass sich bei feuchtem Wetter die Uhr nicht verstellt. Viel Glück!

Hatte ein ähnliches Problem bei meinem Y3. Das war ein Masseproblem an folgender Stelle: Rechts neben der Lenksäule, recht weit oben, sitzen drei weiße, mehrpolige Stecker dicht nebeneinander in einem Sockel. Das sind alles Massekontakte, uA vom Kombiinstrument und auch der Uhr. Einer der Kontakte war nicht in Ordnung. Gereinigt, nachgebogen und gut war‘s. 

Gruß

Bearbeitet ( von jürgen11)

Das klingt interessant. Muss ich demnächst mal nachschauen, ob es die Stecker auch bei meinem X2 gibt...

vor 3 Stunden schrieb hercule:

Das klingt interessant. Muss ich demnächst mal nachschauen, ob es die Stecker auch bei meinem X2 gibt...

Dan huste mal, was du findest; meiner kann auch die Demenz

Kann dauern bei dem Sauwetter...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.